Diepflingen: Präsidentinnenwechsel der Evangelischen Frauenhilfe

Gemeinde Diepflingen
Gemeinde Diepflingen

Sissach,

Nach 16 Jahren wurde nun die bis 2020 amtierende Präsidentin der Evangelische Frauenhilfe in Liestal, Diepflingen verabschiedet.

mutter kind figur
Mutter und Kind. (Symbolbild) - rawpixel/pixabay

Wie im Diepfliker Anzeiger nachzulesen, trafen sich kürzlich Mitglieder und Vorstand der Evangelischen Frauenhilfe Baselland im Kirchgemeindehaus St. Martin in Liestal, anlässlich der Mitgliederversammlung. Stephanie Hofstetter führte die letzten 16 Jahre das Präsidium mit viel Herz und Engagement und wurde an der diesjährigen Versammlung gebührend verabschiedet.

Ihre Geschicke legte sie bereits 2020 in die Hände von Monica Somacal, welche den Verein seither präsidiert. In letzter Zeit konnten weitere aktive Frauen gewonnen werden, was neuen Schwung in die Tätigkeiten des 7-köpfigen Vorstands brachte. Monica Somacal erläuterte neben dem neuen Leitbild auch die Zukunftspläne des Vereins, wie Workshops zu Frauenthemen und „Wellness-Wochenende“ für belastete Mütter.

Geschichte und Angebot des Vereins

Damit verbunden wirbt der Verein aktiv für neue Mitglieder, welche die Ideen unterstützen. Die Evangelische Frauenhilfe Baselland blickt bereits auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Damals und heute setzt sich der gemeinnützige Verein für Menschen in schwierigen Lebenssituationen und die Stärkung von Frauen in der Gesellschaft ein.

Der Verein verfügt über ein Lager- und Freizeithaus in Läufelfingen - ein Ort der Ruhe in schönster Natur. Dieses kann beispielsweise für Schullager oder private Feiern gemietet werden. Neu im Team der Verwaltung ist Natascha Studer - sie organisiert die Reservationen und das Sekretariat.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mikrowohnung
138 Interaktionen
Neubau in Zürich
a
268 Interaktionen
«Gemüse anbauen»

MEHR AUS BASELLAND

Einbrecher festgenommen
Kilchberg BL
Aesch BL
1 Interaktionen
Mit 2,1 Promille
Lachgas
12 Interaktionen
Strafgericht