Itingen

Itingen BL: Festnahme nach Einbruch in Einfamilienhaus

Am Samstagabend, kurz nach 20.30 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus an der Gartenstrasse in Itingen BL eingebrochen.

Polizei Basel-Landschaft. - Polizei Basel-Landschaft

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus in Itingen BL wurde am Samstag gemeldet.
  • Nach einer Flucht konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden.

Eine Drittperson meldete der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft am Samstag, dass soeben in ein Einfamilienhaus an der Gartenstrasse in Itingen BL eingebrochen wird. Innert kürzester Zeit waren mehrere Patrouillen der Polizei Basel-Landschaft vor Ort.

Anlässlich der Quartierfahndung und der Meldung einer aufmerksamen Drittperson, konnte der flüchtige Tatverdächtige innert kurzer Zeit unweit des Tatorts festgestellt und angehalten werden. Bei der Anhaltung trug dieser mutmassliches Deliktsgut auf sich.

Beim Beschuldigten handelt es sich um einen 37-jährigen Rumänen. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat ein entsprechendes Verfahren eröffnet und beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3031 (nicht angemeldet)

Handschellen, Helikopter, Polizeiautos,- wie schafft ihr es nur, immer wieder so exclusive Fotos hinzuzaubern?

User #6177 (nicht angemeldet)

Die gebetsteppiche kosten viel

Weiterlesen

Kantonspolizei Solothurn
17 Interaktionen
Olten SO
einbruch
2 Interaktionen
Zwei Einbrüche
Schaffhauser Polizei
12 Interaktionen
Wilchingen SH

MEHR ITINGEN

festnahme
11 Interaktionen
Zwei Festnahmen
festnahme
8 Interaktionen
Itingen BL
Itinigen: Fahrzeugbrand
3 Interaktionen
Feuerwehreinsatz
Gemeinde

MEHR AUS BASELLAND

Gemeinde
Gemeinde
Abstimmung liechtensteiner
2 Interaktionen
Liestal