Wilchingen SH: Einbruchsserie sorgt für Unruhe in der Region
In den vergangenen Tagen sind in Wilchingen und Trasadingen mehrere Einbrüche verübt worden.
Das Wichtigste in Kürze
- In Wilchingen und Trasadingen ereigneten sich vermehrt Einbrüche in den letzten Tagen.
- Die Kantonspolizei informiert die Bevölkerung, wie Einbrüche verhindert werden können.
Verschiedene Geschäftsliegenschaften in der Nähe des Bahnhofs Wilchingen-Hallau sowie eine an der Zollstrasse in Trasadingen sind zwischen Dienstagabend (04.02.2025) und Mittwochmorgen (05.02.2025) von Einbrechern heimgesucht worden. Die unbekannte Täterschaft drang auf unterschiedliche Weise in die Gebäude ein und entwendete unter anderem Bargeld in der Höhe von mehreren tausend Franken.
Bargeld in unbekannter Höhe gestohlen
Zudem wurde am vergangenen Wochenende zwischen Freitagabend (31.01.2025) und Montagmorgen (03.02.2025) in zwei Geschäftsliegenschaften in Wilchingen – an der Hauptstrasse und an der Sägereistrasse – eingebrochen. Auch hier stahlen die Täter unter anderem Bargeld in noch unbekannter Höhe. Im gleichen Zeitraum drangen Unbekannte in zwei Geschäftsliegenschaften an der Zollstrasse in Trasadingen ein. Welche Gegenstände dabei entwendet wurden, ist noch nicht bekannt.
Aufgrund der örtlichen Nähe schliesst die Schaffhauser Polizei nicht aus, dass die Einbrüche von der gleichen Täterschaft verübt wurden.
In diesem Zusammenhang verweist die Schaffhauser Polizei auf die aktuelle Präventionskampagne «Bei Verdacht Tel. 117 – Gemeinsam gegen Einbruch.» Wer eine verdächtige Feststellung macht – sei dies am Tag oder in der Nacht – wird gebeten, dies der Schaffhauser Polizei schnellstmöglich unter Tel. 117 oder +41 52 624 24 24 mitzuteilen.