Wie die Gemeinde Maisprach informiert, gelten seit 6. September 2022,12 Uhr, die entsprechenden Verfügungen zum Feuer- und Feuerwerksverbot nicht mehr.
Blick auf die Gemeinde Maisprach und ihr Weinbaugebiet im nördlichen Oberbaselbiet. 1546 zerstörte ein Brand fast das ganze Dorf.
Blick auf die Gemeinde Maisprach und ihr Weinbaugebiet im nördlichen Oberbaselbiet. 1546 zerstörte ein Brand fast das ganze Dorf. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Nach einer Lagebeurteilung durch verschiedene Fachexperten hat der Kantonale Führungsstab Basel-Landschaft das gültige Feuer- und Feuerwerksverbot aufgehoben. Die entsprechenden Verfügungen gelten per Dienstag, 6. September 2022, 12 Uhr, nicht mehr. Im Kanton Basel-Landschaft ist die Waldbrandgefahr immer noch auf der Gefahrenstufe drei (erheblich).

Der Gemeinderat Maisprach hat ebenfalls das erlassene Feuerwerksverbot (Verfügung vom 26. Juli 2022) aufgehoben. Gemäss Polizeireglement der Gemeinde Maisprach ist es ausserhalb von traditionellen Anlässen untersagt, ohne ausdrückliche Bewilligung durch den Gemeinderat Knallkörper und Feuerwerk jeglicher Art abzubrennen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwerkFeuerMaisprach