Sissach: Kommissionssitze nach Nachwahlen noch offen
In Sissach gibt es noch offene Sitze in verschiedenen Kommissionen für die neue Amtsperiode. Interessierte können sich bis zum 21. Februar 2025 bewerben.
Die laufende Amtsperiode der Kommissionen und der beiden Wahlbüros endet am 31. Dezember 2024, teilt die Gemeinde Sissach mit. Die Gemeindekommission sowie der Gemeinderat haben an der Sitzung vom 19. November 2024 die ersten Nachwahlen durchgeführt.
Leider konnten noch nicht alle Sitze besetzt werden. In den Kommissionen und Gremien Energie- und Abfallkommission: 1 Sitz (2 Kandidaturen), Regionale Musikschule, Schulrat: 2 Sitze (1 Kandidaturen) und Wasser- und Kanalisationskommission: 2 Sitze (2 Kandidaturen) gibt es weiterhin offene Sitze (mit Angabe der Anzahl Sitze für die Bevölkerungsvertretung, die noch zu besetzen sind, sowie der Anzahl bereits eingegangener Kandidaturen).
Auskünfte über die Arbeiten und Aufgaben der Kommissionen erteilen jeweils die Präsidien oder die Aktuare. Die Gemeindeverwaltung steht ebenfalls für Auskünfte zur Verfügung. Wer interessiert ist, sein Fachwissen in der Gemeinde einzubringen oder sich über das freiwillige Engagement in einen Themenbereich einarbeiten und für die Allgemeinheit engagieren möchte, den erwartet in den Kommissionen eine spannende und bereichernde Aufgabe.
Die Kommissionsarbeit wird in der Gemeinde Sissach über ein Sitzungsgeld und den Nachweis für freiwilliges Engagement entschädigt. Zu melden ist eine Kandidatur mit einer kurzen Vorstellung bis Freitag, 21. Februar 2025 per E-Mail an die Gemeindeverwaltung Sissach.