FC Solothurn deklassiert Schötz mit 4:0-Auswärtssieg
Der FC Solothurn siegt am 26. März 2025 beim Tabellendritten Schötz mit 4:0, revanchiert sich für das 3:6 im Hinspiel und feiert den dritten Erfolg in Serie.

Wie der FC Solothurn mitteilt, gelang dem Team der dritte Sieg in Folge. Die Yapi-Elf überraschte beim Tabellen-Dritten FC Schötz, dem man im Hinspiel noch deutlich mit 3:6 unterlegen war, mit einem deutlichen 4:0-Erfolg.
Schon früh schossen sich die Gäste auf die Sieger-Strasse. Nach einem Pass von rechts durch Hannes Hunziker vollendete Loris Vernocchi bereits in der zweiten Minute zum 0:1. Nur wenige Minuten später erhöhte Damir Mehidic nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld bereits auf 0:2.
Schötz wusste gar nicht, wie ihnen geschah. Der FCS dominierte das Spiel nach Belieben und erspielte sich in der ersten Halbzeit weitere gute Möglichkeiten durch Hunziker, Mehidic und Samuele Castiglione.
Die Defensive des FCS mit den beiden jungen Innenverteidigern Lars Murpf und Yannik Pfäffli stand so sicher, dass die Gastgeber zu keinem einzigen Torabschluss kamen.
Solothurn dominiert und feiert höchsten Saisonsieg
Dies änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Im Gegenteil konnte Hunziker nach Vorlage von Mehidic in der 51. Minute schnell auf 0:3 erhöhen. In der 62. Minute legte Adijan Keranovic mit einem Distanzschuss via Innenpfosten noch das 0:4 nach.
Auch nach mehreren Wechseln blieb die Yapi-Elf dominant. Beinahe hätte in der 87. Minute noch der eingewechselte Junioren-Spieler Leandro Campitiello sein erstes Erstliga-Tor erzielt. Nur knapp verfehlte er das Ziel.
Fazit: Die Yapi-Elf überraschte mit der bisher besten Saison-Leistung. Der Sieg ging auch in dieser Höhe voll in Ordnung. Bereits am Samstag, 28. März 2025, geht es weiter mit dem Auswärtsspiel beim Leader GC Zürich U-21.