Junger Mann nach Tötungsdelikt in Winznau SO wegen Mordes angeklagt

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Solothurn,

Ein 27-jähriger Mann muss sich nach dem Tötungsdelikt in Winznau SO wegen Mordes vor Gericht verantworten.

Gericht
Im Prozess um den Dreifachmord in der Basilika von Nizza legte der Angeklagte überraschend ein Geständnis ab. (Symbolbild) - keystone

Nach dem Tötungsdelikt in Winznau SO wird ein 27-jähriger Mann wegen Mordes vor Gericht gestellt. Die Solothurner Staatsanwaltschaft wirft dem Schweizer vor, im September 2022 einen 60-jährigen Mann aus der Region getötet zu haben.

Der Angeklagte sei geständig und befinde sich unter Anordnung von Ersatzmassnahmen auf freiem Fuss, teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

Sie wirft dem Schweizer vor, in der Nacht vom 7. auf den 8. September 2022 das Opfer mittels massiver körperlicher Gewalteinwirkung und unter Verwendung einer Schusswaffe auf besonders skrupellose Weise getötet zu haben.

Die Kantonspolizei hatte den 60-Jährigen tot am Aareufer aufgefunden. Wenige Tage später wurde der junge Schweizer als Tatverdächtiger festgenommen. Für die Polizei war von Anfang klar, dass es sich um ein Gewaltdelikt handelte.

Wann der Prozess vor dem Richteramt Olten-Gösgen stattfindet, steht noch nicht fest.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Indien
81 Interaktionen
«Naiv»
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
195 Interaktionen
Wende

MEHR SOLOTHURN

Brand in Erdgeschosswohnung
3 Interaktionen
Solothurn
9 Interaktionen
Zeugen gesucht
Kantonspolizei Solothurn
Region Solothurn
5 Interaktionen
Solothurn

MEHR AUS SOLOTHURN

Büsserach
Biberist
onlinereports analyse solothurn
24 Interaktionen
FDP-Tragik