Luterbach SO: Mutmasslicher Dieb (22) öffnet parkierte Autos

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte die Kantonspolizei Solothurn am Dienstag in Luterbach SO einen mutmasslichen Dieb anhalten.

festnahme
Festnahme. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag wurde ein Mann beobachtet, wie er versuchte parkierte Autos zu öffnen.
  • Die Kantonspolizei Solothurn konnte einen 22-Jährigen mit Deliktsgut festnehmen.

Am Dienstag, kurz vor 6.40 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass in Luterbach, an der Wydackerstrasse, ein vorerst unbekannter Mann bei mehreren parkierten Fahrzeugen versucht habe, die Türen zu öffnen.

Umgehend rückte eine Polizeipatrouille vor Ort aus, wo kurz darauf ein Mann, welcher dem Signalement entsprach und mit einem Fahrrad unterwegs war, an der Alpenstrasse angehalten werden konnte. Der 22-jährige Algerier trug mutmassliches Deliktsgut mit sich, unter anderem diverse Bekleidungsstücke. Er wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Verdächtige Beobachtungen umgehend melden

Mit der Kampagne «Bei Verdacht Tel. 117 – Gemeinsam gegen Einbruch» ruft die Kantons-polizei Solothurn die Bevölkerung auf, verdächtige Beobachtungen umgehend – zu jeder Tages- und Nachtzeit – via Polizeinotrufnummer 117 zu melden. Dank solchen Meldungen ist es der Polizei in der Vergangenheit mehrmals gelungen, Tatverdächtige festzunehmen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4696 (nicht angemeldet)

Macht doch nichts,Personalien und sie sind wieder frei.beispiel heute im Aargau. Zwei 16 jährige,einɓruch in Kiosk waren sofort wieder frei.man muss sie ab 12 Jahren verurteilen können mit Gefängnis und sofort ausschafen.

User #4287 (nicht angemeldet)

So ein Zufall. Es war ein Gast. Personalien werden aufgenommen und dann geht es wieder los. LOL.

Weiterlesen

Kantonspolizei Freiburg.
3 Interaktionen
Die Post Päckli
624 Interaktionen
Handschellen
18 Interaktionen
Skiferien
1 Interaktionen