Solothurn SO: Mutmasslicher Täter von zwei Raubdelikten ermittelt

Nach zwei Raubdelikten in Solothurn, im September, und Deitingen SO, um Oktober, konnte der mutmassliche Täter (34) ermittelt werden.

Kantonspolizei Solothurn
Die Kantonspolizei Solothurn. (Symbolbild) - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • In Solothurn und Deitingen SO kam es im September und Oktober zu Raubdelikten.
  • Nun konnte der mutmassliche Täter ermittelt werden.
  • Der 34-jährige Verdächtige befindet sich in Untersuchungshaft.

Am Dienstagmorgen, 10. September 2024, wurde ein 60-jähriger Fussgänger auf dem Trottoir der Römerstrasse in Solothurn von einem vorerst unbekannten E-Trottinett-Lenker angefahren und folglich beraubt.

Im Verlauf von umgehend eingeleiteten Ermittlungen ist es der Polizei und der Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn schliesslich gelungen, einen 34-jährigen Algerier als dringend tatverdächtige Person festzunehmen.

Der Verdächtige befindet sich in Untersuchungshaft

Weitergehende Ermittlungen ergaben, dass der Angeschuldigte für ein weiteres Raubdelikt vom 27. Oktober 2024 in Deitingen verantwortlich sein dürfte.

Bei diesem Delikt wurde ein 63-jähriger Mann im Bereich seines Wohndomizils tätlich angegangen und folglich beraubt. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt. Der mutmassliche Täter der beiden Raubdelikte befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6544 (nicht angemeldet)

Vielen Dank für an die Wähler, die ihre Augen stehts verschliessen und Probleme negieren. Ihr macht euch damit mitverantwortlich.

User #3258 (nicht angemeldet)

Es gibt ja überhaupt keine Beweise dass er das wirklich getan hat. Es scheint als würde heutzutage wieder eine krumme Nase ausreichen um auf dem Scheiterhaufen zu landen.

Weiterlesen

Kantonspolizei Solothurn
3 Interaktionen
festnahme
4 Interaktionen
Kantonspolizei Aargau
7 Interaktionen

Mehr Solothurn