Am Dienstag kollidierte in Solothurn ein Lastwagen mit einer Velofahrerin (†66). Die Velofahrerin erlag ihren Verletzungen im Spital.
Unfall in Solothurn
Velofahrerin bei schweren Unfall in Solothurn verletzt. - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • In Solothurn ist am Dienstag ein Lastwagen heftig mit einer Velofahrerin kollidiert.
  • Die 66-jährige Frau wurde schwer verletzt ins Spital geflogen, wo sie am Abend verstarb.
  • Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Zeugen.
Ad

Am Dienstag, kurz vor 15.30 Uhr, ist es in Solothurn im Bereich Kreuzung Weissensteinstrasse/Grenchenstrasse aus noch zu klärenden Gründen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Fahrrad gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen wurde die 66-jährige Fahrradlenkerin vom Lastwagen überrollt und dabei schwer verletzt.

Sie musste nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshelikopter der Rega in ein Spital geflogen werden. Dort erlag sie am Abend ihren Verletzungen.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Aufgrund dieses Ereignisses musste die Kreuzung für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Der Durchgangsverkehr wurde örtlich umgeleitet.

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben umgehend Ermittlungen zur Unfallursache und dem genauen Unfallhergang aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang Zeugen.

Personen, die sachdienliche Angaben zu diesem Ereignis machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen, Telefon 032 627 81 17.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallTelefonRegaSolothurn