Am Freitagabend sind bei einer Frontalkollision auf der A8 bei Därligen BE zwei Personen verletzt worden. Eine Person wurde ins Spital geflogen.
Rega
Ein Rettungshelikopter der Rega im Flug. (Symbolbild) - Nau.ch / Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A8 bei Därligen BE kam es am Freitag zu einer schwerer Frontalkollision.
  • Ein Autofahrer wurde schwer verletzt ins Spital geflogen.
  • Auch der zweite Fahrer musste verletzt ins Spital gebracht werden.
Ad

Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, gegen 23 Uhr, gemeldet, dass es auf der A8 bei Därligen zu einem schweren Unfall gekommen sei.

Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Autolenker von Interlaken herkommend Richtung Thun unterwegs, als er aus noch zu klärenden Gründen bei Därligen frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte.

Der Lenker des von Interlaken herkommenden Autos wurde beim Unfall verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeuges musste schwer verletzt mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden.

Die A8 musste für drei Stunden gesperrt werden

Die A8 war zwischen Därligen und Leissigen während den Rettungs- und Unfallarbeiten für rund drei Stunden komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Nebst Spezialdiensten der Kantonspolizei Bern standen die Feuerwehren Leissigen-Därligen und Bödeli sowie zwei Ambulanzteams und ein Helikopter der Rega im Einsatz. Der Unfall wird durch die Kantonspolizei Bern untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernHelikopterLeissigenRegaDärligen