Spiez: Veranstaltungen im Jahr 2021
Der Gemeinderat Spiez erteilt unter Vorbehalt der Massnahmen den Organisatoren die Zustimmung für die Durchführung der Veranstaltungen im nächsten Jahr.
Sämtliche Veranstalter, die unentgeltliche Dienstleistungen und/oder öffentlichen Grund und Boden von der Gemeinde Spiez beanspruchen wollen oder für deren Anlass erhöhter Koordinationsbedarf besteht, mussten ihren Anlass bis spätestens 31. Oktober 2020 mit dem dafür vorgesehenen Grundgesuch beim Büro für Veranstaltungen anmelden. Anlässe mit Lautsprecheranlagen oder Anlässe, die vor ihrem Ausmass her die öffentliche Ruhe in der Spiezer Bucht erheblich beeinträchtigen, sind aufgrund des vom Gemeinderat festgelegten Kontingents ebenfalls zwingend mit dem Grundgesuch anzumelden.
Die eingereichten Gesuche um grundsätzliche Zustimmung wurden im November von der Arbeitsgruppe Anlässe zuhanden des Gemeinderates geprüft. Gestützt auf den Antrag der Arbeitsgruppe Anlässe hat der Gemeinderat für sämtliche Anlässe die grundsätzliche Zustimmung für die Durchführung erteilt und finanzielle Unterstützungen in der Höhe von Total Fr. 20'000.00 zugesichert.
Das Kontingent der Anzahl Bucht Anlässe wird wie in den Vorjahren eingehalten.