Am Samstag wurde in Spiez BE eine Velofahrerin nach einer Kollision mit einer Fussgängerin beim Sturz schwer verletzt. Die Fussgängerin wurde leicht verletzt.
Outdoor
Ein Rettungshelikopter der Rega. (Symbolbild) - Nau.ch / Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • In Spiez BE stürzte am Samstag eine Velofahrerin nach einer Kollision mit einer Passantin.
  • Die Velofahrerin musste schwerverletzt ins Spital geflogen werden.
  • Die Fussgängerin wurde bei der Kollision leicht verletzt.
Ad

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, kurz vor 11 Uhr, ein Unfall zwischen einer Velofahrerin und einer Fussgängerin in Spiez gemeldet.

Gemäss ersten Erkenntnissen war eine Velofahrerin auf der Krattigenstrasse von Krattigen herkommend in Richtung Spiez unterwegs gewesen, als sie auf der Höhe eines Campingplatzes eine Fussgängerin am rechten Fahrbahnrand streifte.

Die Zweiradlenkerin stürzte in der Folge und wurde schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam musste sie mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden.

Aufgrund des Unfalls musste die Krattigenstrasse gesperrt werden

Die Fussgängerin wurde beim Unfall leicht verletzt. Wegen der Unfallarbeiten musste die Krattigenstrasse im betroffenen Bereich während rund drei Stunden komplett gesperrt werden.

Eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernHelikopterKrattigenRegaSpiez