Bei einer Auseinandersetzung in St.Gallen wurden vier Personen teils schwer verletzt. Der mutmassliche Täter wurde festgenommen.
schiff rorschach
Polizei St. Gallen. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In St.Gallen kam es am Donnerstagabend zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung.
  • Die Polizei rückte mit einem Grossaufgebot an.
  • Vier Personen wurden teils schwer verletzt, der Täter wurde festgenommen.
Ad

Nach Angaben der Kantonspolizei St. Gallen sind am Donnerstagabend bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung in St. Gallen mehrere Personen teils schwer verletzt worden.

Die Kantonspolizei St. Gallen habe am Donnerstagabend kurz nach 21.30 Uhr eine Meldung über eine gewaltsame Auseinandersetzung in der Hochwachtstrasse erhalten. Ein Grossaufgebot von Rettungskräften, Polizei und Feuerwehr sei daraufhin ausgerückt. Die eingetroffenen Rettungskräfte hätten mindestens vier teils schwer verletzte Personen vorgefunden.

Keine Gefahr für die Bevölkerung

Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei wurde der mutmassliche Täter festgenommen. Für die Bevölkerung bestehe keine Gefahr mehr.

Die Hintergründe der Tat sowie die Zahl der Verletzten und das Ausmass ihrer Verletzungen sind laut Polizeisprecher Hanspeter Krüsi noch unklar. Die Ermittlungen liefen.

Die Kantonspolizei St.Gallen werde am Freitagmorgen über Details des Tatablaufs, der involvierten und verletzen Personen sowie über die Täterschaft informieren. Bis zu diesem Zeitpunkt könne die Kantonspolizei keine weiteren Angaben machen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr