Einfahrt der St.Galler Stadtautobahn vorübergehend gesperrt

Aufgrund der Sanierung der Stadtautobahn A1 ist ab dem 30. Mai 2023 die Einfahrt St. Fiden in Richtung Zürich durchgehend gesperrt.

Rosenburhtunnel
Blick auf die St. Galler Stadtautobahn mit Rosenbergtunnel, aufgenommen am Freitag, 30. Juni 2017, in St. Gallen. - Keystone

Durch die Sperrung der Einfahrt St. Fiden in Richtung Zürich, die rund einen Monat dauert, sollen lärmige Nachteinsätze vermieden werden.

Auf dem Abschnitt der A1 zwischen Neudorf und Winkeln finden bei der Überführung Splügenstrasse in St. Fiden umfangreiche Bauarbeiten statt.

Es geht um die Instandsetzung des Betons, um den Ersatz des Belags sowie um die Erneuerung von Fahrbahnübergängen, des Trottoirs sowie der Brüstung.

Der Verkehr in Richtung Zürich wird über Neudorf und Kreuzbleiche umgeleitet

Um die Bauzeit möglichst gering zu halten, sei in Absprache mit der Stadt entschieden worden, die Einfahrt St. Fiden in Richtung Zürich «ab dem 30. Mai bis voraussichtlich Ende Juni durchgehend zu sperren», teilte das Astra am Montag, 22. Mai 2023, mit.

Der Verkehr in Richtung Zürich wird über die Anschlüsse Neudorf und Kreuzbleiche umgeleitet. Mit der Sperrung könnten die Arbeiten effizient und sicher durchgeführt werden, heisst es.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
155 Interaktionen
Hacker
30 Interaktionen

Mehr aus St. Gallen