FC St.Gallen – Görtler schwärmt von Teamkollege Fabian Schubert
Dank einem späten Tor holt der FC St.Gallen gegen den FCZ einen Punkt. Dass der Treffer ausgerechnet von Fabian Schubert erzielt wurde, freut dessen Captain.
Das Wichtigste in Kürze
- Lukas Görtler lobt Teamkollege Fabian Schubert nach dessen Tor in den höchsten Tönen.
- Auf Instagram richtet der FCSG-Captain emotionale Worte an den Österreicher.
«Das ist etwas sehr, sehr Spezielles für mich», sagt Fabian Schubert (wird heute 29) am Samstag zu Nau.ch. «Das erste Tor seit meiner Verletzung – ich bin einfach froh, dass wir uns belohnt haben. Im Endeffekt ist der Punkt nicht unverdient.»
Zuvor wurde der FCSG-Joker gegen den FCZ eingewechselt und erzielte tief in der Nachspielzeit das 1:1. Er trifft damit erstmals seit seiner schweren Verletzung im September 2022. Damals bricht er sich gegen YB das Schien- und Wadenbein.
Einer, der «Schubi» eng begleitet, ist Teamkollege und FCSG-Captain Lukas Görtler. Der Deutsche richtet via Instagram emotionale Worte an seinen Mitspieler.
«Fast 12 Monate liegen zwischen den Bildern. Viel Schmerz, Sorgen, viele schwere und traurige Momente – und doch durchgehalten.» Der Österreicher sei einer der grössten Teamplayer, mit denen er ja gespielt habe. Dazu postet er ein Foto, das Fabian Schubert nach seiner Verletzung im Spital zeigt.
Dabei hat auch der Captain des FC St.Gallen zuletzt Schmerzen erlebt. Gegen den FCZ muss er verletzt vom Platz. Görtler erleidet eine starke Prellung und eine Bänderzerrung im linken Sprunggelenk.