FC St.Gallen

FC St.Gallen verliert gegen YB – Horror-Serie geht weiter

Nau Sport
Nau Sport

Stadt St. Gallen,

Der FC St.Gallen muss weiter auf den ersten Sieg in Bern seit 2005 warten. Gegen YB sind die Espen heute chancenlos, verlieren 0:3.

FC St.Gallen
Jozo Stanic (r.) ist beim FC St.Gallen die unglückliche Figur des Abends. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC St.Gallen verliert auswärts gegen YB mit 0:3.
  • Zweimal Nsame und ein Stanic-Eigentor besiegeln die Pleite.

Wieder nichts zu holen in Bern – der FC St.Gallen unterliegt YB im Wankdorf 0:3.

Die Berner sind von Beginn weg das bessere Team – ein Eigentor bringt schliesslich die verdiente Führung. Elia hat auf rechts viel zu viel Platz und versucht Nsame in der Mitte anzuspielen. Der St.Galler Stanic geht dazwischen und lenkt ins eigene Tor ab.

Nach einer guten halben Stunde erhöht Nsame auf eine Zweitore-Führung. Erneut ist Stanic die unglückliche Figur, der Kameruner spielt den FCSG-Verteidiger schwindlig und zieht eiskalt ins nahe Eck ab.

Der Sieg von YB ist nie in Gefahr – kurz nach Wiederanpfiff macht erneut Nsame alles klar. Nach butterweicher Flanke von Monteiro schraubt sich der Angreifer hoch und nickt zum 3:0 ein.

Die Espen müssen damit weiter auf den ersten Sieg in Bern seit fast 19 Jahren warten. Dieser datiert vom 20. März 2005.

Damals siegte der FCSG dank Toren von Julio Lopez, Moreno Merenda und Dusan Pavlovic 3:2. Bei YB trafen Gabriel Urdaneta und Stéphane Chapuisat.

Der FC St.Gallen empfängt im letzten Spiel der Hinrunde am Samstag zuhause den FCZ.

Kommentare

Weiterlesen

YB
49 Interaktionen
Von Ballmoos im Tor
FC St.Gallen
12 Interaktionen
Spitzenkampf
FC Basel
243 Interaktionen
Tritt in Unterleib
spusu
Handy-Abos

MEHR FC ST.GALLEN

FC St.Gallen
35 Interaktionen
Ein Heimspiel weniger
FC St.Gallen
35 Interaktionen
1:0 gegen Sion
de
14 Interaktionen
Chance auf Top-6
FC St.Gallen Enrico Maassen
1 Interaktionen
Lugano-Duell

MEHR AUS ST. GALLEN

Untereggen
St. Gallen
2 Interaktionen
St. Gallen
SC Brühl
Fussball
St. Gallen
8 Interaktionen
Unfall in St. Gallen