Kollision in St. Gallen: Velofahrer missachtet Vortritt

Am Donnerstag missachtete ein Velofahrer in St. Gallen den Vortritt einer Autofahrerin und es kam zur Kollision. Der Velofahrer verletzte sich leicht.

Unfallstelle in St. Gallen.
Unfallstelle in St. Gallen. - Stadtpolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In St. Gallen sind am DOnnerstag ein Auto und ein Velofahrer kollidiert.
  • Der 40-jährige alkoholisierte Velofahrer hatte zuvor den Vortritt des Autos missachtet.

Am Donnerstagabend, um 18.30 Uhr, war eine 58-jährige Autofahrerin auf dem Oberer Graben in Richtung Broderbrunnen in St. Gallen unterwegs.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 40-jähriger Velofahrer von der St.Leonhard-Strasse am Broderbrunnen vorbei und beabsichtigte über den Oberer Graben in die Multergasse zu fahren.

Dabei missachtete der 40-Jährige den Vortritt der Autofahrerin und es kam zur Kollision. Eine Atemalkoholprobe beim Velofahrer fiel mit 0.38 mg/l positiv aus. Der Velofahrer verletzte sich leicht. Es entstand Sachschaden am Velo und dem Auto.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1052 (nicht angemeldet)

Es wird sicher noch ein Grund gefunden, dass man der Autofahrerin die Schuld zuweisen kann. Die Velofahrer sind ja nie schuld. Die sollten mal bedenken, dass es dem Auto nicht wehtut. Und sich an die Regeln halten.

Weiterlesen

Unfallstelle in Bolken.
2 Interaktionen
Bolken SO
Velounfall Symbolbild
1 Interaktionen
Salez SG
unfall seelisbergtunnel
Altdorf UR
Everyman Health
1 Interaktionen
Paid

MEHR AUS ST. GALLEN

SC Brühl
Fussball
Schule
3 Interaktionen
St. Gallen
Marktplatz in St. Gallen
4 Interaktionen
St. Gallen
47 Interaktionen
Studie