Öffentliche Toilette in St. Gallen kann nicht genutzt werden

Wie die Gemeinde Stadt St. Gallen informiert, ist die Toilettenanlage am Schlösslihang ab 12. September 2022 geschlossen. Ein Neubau wird 2023 fertiggestellt.

St. gallen
Die öffentliche WC-Anlage am Schlösslihang wird geschlossen. Eine neue Anlage wird in das neue Pfadiheim St. Martin integriert. - St. Gallen

Um ausreichend Platz für das neue Pfadiheim St. Martin zu haben, wird die bestehende öffentliche WC-Anlage am Schlösslihang in den Neubau integriert. Die öffentliche WC-Anlage ist ab 12. September 2022 geschlossen und wird mit Fertigstellung des Neubaus 2023 wieder zur Verfügung stehen.

Das Pfadiheim St. Martin an der Oberstrasse 300 ist über 40 Jahre alt und muss saniert werden. Anstatt einer kostspieligen Renovation haben sich die Verantwortlichen für einen Neubau in der Nähe des bestehenden Heims entschieden. Die Stadt St. Gallen hat dem Verein einen neuen Standort am Fusse der Schlössliwiese anbieten können. Baustart für das neue Pfadiheim ist voraussichtlich im Herbst 2022.

Die bestehende öffentliche WC-Anlage am Schlösslihang wird in den Neubau integriert. Die Hülle aus Beton wird im September 2022 abgebrochen und recycelt, die hochwertigen Einbaumodule können mit einfachen Anpassungen im Neubau weiterverwendet werden. Mit der Inbetriebnahme des neuen Pfadiheims 2023 steht die WC-Anlage wieder öffentlich zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Brian Keller
14 Interaktionen
Hartes Verdikt
Migros
42 Interaktionen
«Labels überfordern»

MEHR AUS ST. GALLEN

Brandstelle
Niemand verletzt
Kollision in St. Gallen
St. Gallen
Stadtpolizei St. Gallen
5 Interaktionen
St. Gallen