SC Brühl mit Aufholjagd vor der Winterpause
Am Samstag spielt der SC Brühl auswärts gegen den Aufsteiger Vevey-Sports. Es ist das letzte Spiel vor der Winterpause und das erste Spiel der Frühlingssaison.
Wer einen Blick aus dem Fenster wirft, kommt zum Schluss: Es ist Zeit für die Winterpause im Fussball, teilt der SC Brühl mit. Tatsächlich, sie naht für den SC Brühl, aber noch gilt es ein Spiel zu absolvieren, nämlich am Samstag um 16 Uhr in Vevey.
Zwar ist die Hinrunde im Fussball schon abgeschlossen, aber da es im Herbst mehr Spieltermine gibt als im Frühling, startet in der Promo League mit dem letzten Spiel bereits die Rückrunde – die Frühlingsrunde.
Was lässt sich sagen über den Gegner Vevey-Sports? Dieser ist ein Schweizer Traditionsclub, 1898 gegründet, der auch schon in der obersten Liga spielte. Vevey-Sports ist aber auch einer der zwei Aufsteiger vom letzten Sommer.
Brühl will Wiedergutmachung nach der Klatsche
Die Waadtländer scheinen sich allerdings wohl zu fühlen in der Promo League und belegen den siebten Rang (mit einem Spiel weniger). Zuletzt gab es zwei Siege. Vor allem aber ist Vevey-Sport der Gegner, dem Brühl in der ersten Runde dieser Saison schon begegnete, und da gab es zuhause eine 1:4-Klatsche gegen die Westschweizer.
Nun reisen also die Brühler am Samstag aus dem tiefverschneiten St.Gallen an den Genfersee, wo offenbar der Rasen grün geblieben ist. Ein reguläres Training konnte am Freitag im PGS nicht mehr durchgeführt werden.
Favorit sind klar die Waadtländer – doch für die Brühler wären jetzt drei Punkte eminent wichtig, wollen sie im Mittelfeld überwintern und nicht im hinteren Mittelfeld mit fünf bis sechs Punkten zum Abstiegsplatz.