St. Gallen: Bücherkasten in Brand gesteckt

Am Samstag kam es in Mels SG zum Mottbrand in einer Waschküche. Am Sonntag zündete eine unbekannte Täterschaft in Rorschach SG ein Bücherkasten an.

Brandfälle
Brandfälle in Rorschach SG und Mels SG. - Kapo SG

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag kam es zum Mottbrand in einer Waschküche.
  • Am Sonntag zündeten unbekannte Täter einen Bücherkasten in Rorschach SG an.

Am Sonntag, kurz vor 1.10 Uhr, hat eine unbekannte Täterschaft den öffentlichen Bücherkasten am Marktplatz angezündet. Die aufgebotene Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Es entstand Sachschaden von einigen hundert Franken. Die Kantonspolizei St.Gallen ermittelt wegen Brandstiftung.

Mels: Mottbrand in Waschküche

Am Samstag, kurz vor 13.30 Uhr, ist es in einem Waschküchen-Vorraum eines Wohnhauses an der Oberdorfstrasse zu einem Mottbrand gekommen. Ein Bewohner meldete der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen eine starke Rauchentwicklung im Kellergeschoss.

Die zuständige Feuerwehr konnte den Brandherd schnell lokalisieren und löschen. Als Brandursache steht eine unfachmännische Elektroinstallation im Vordergrund. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Kommentare

User #4508 (nicht angemeldet)

Sicher jemand dort hinein eingestiegen und weil es klar hatte, es als Raucherkabine benutzt und dann kamen die Bücher mit dem Glitzerstängel in Berührung. Gar nicht gut so etwas, Bücher sind zum Lesen gedacht und nicht als Brandstiftung vorgedreht.

User #2760 (nicht angemeldet)

traurige Täterschaft, um so im Rampenlicht stehen zu dürfen

Weiterlesen

Kantonspolizei Bern.
Depositphotos
4 Interaktionen

Mehr aus St. Gallen