St. Gallen: E-Scooter-Fahrerin bei Kollision mit Bus verletzt

Am Freitag vor einer Woche kollidierten in St. Gallen ein Bus und ein E-Scooter. Die Scooter-Fahrerin verletzte sich leicht. Die Stadtpolizei sucht Zeugen.

Stadtpolizei St. Gallen
Stadtpolizei St. Gallen - Stadtpolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In St. Gallen wurde am 20. November eine E-Scooter-Fahrerin von einem Bus erfasst.
  • Die Frau wurde leicht verletzt und meldete den Unfall erst am 28. November.
  • Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Stadtpolizei Zeugen.

Am Freitagnachmittag, 20. November 2023, fuhr um 14.30 Uhr eine Frau auf der Oberstrasse mit einem E-Scooter in Richtung Westen.

Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 75 kam es zu einer Kollision zwischen einem Bus und der E-Scooter-Fahrerin. Sie verletzte sich bei der Kollision leicht, stürzte aber nicht.

Die Stadtpolizei sucht Zeugen

Am 28. November meldete die E-Scooter-Fahrerin den Vorfall der Polizei. Da der Unfallhergang bislang noch nicht geklärt werden konnte, sucht die Stadtpolizei St. Gallen Zeugen.

Wer Angaben zum Unfall machen kann, wird gebeten, sich bei der Stadtpolizei St. Gallen zu melden. Hinweise werden unter 071 224 60 00 entgegengenommen.

Kommentare

User #2426 (nicht angemeldet)

Diese leise Fahrer(innen) sind ein Übel auf den Gehwegen ! Da gib es Rücksichtslose die schleichen die Fussgänger von hinten an mit gut und gerne bis 50 km/h ! Das kann nicht so weitergehen ! Die Polizei schaut zu !

User #5892 (nicht angemeldet)

Genau Rücksichtslos in der Gegend rum fahren dann Unfall bauen abhauen und jetzt einen Schuldigen suchen dessen Versicherung eventuell en Schaden bezahlt das ist die heutige Gesellschaft.

Weiterlesen

Kerzen Trauer
5 Interaktionen
Disentis/Mustér: Kollision
1 Interaktionen

Mehr aus St. Gallen