St. Gallen: Unbekannte stehlen einer Frau (65) das Portemonnaie

Am Dienstag wurde eine Frau in St. Gallen von zwei Unbekannten beraubt. Die Täter stahlen ihr das Portemonnaie und flüchteten.

Männerarm und Frauenarm im Kampf um eine Handtasche.
Kriegt ein Dieb die Handtasche erstmal zu fassen, stehen die Chance schlecht, sie jemals wiederzubekommen. - depositphotos

Das Wichtigste in Kürze

  • In St. Gallen versuchten Unbekannte am Dienstag einer Frau die Handtasche zu entreissen.
  • Da die 65-Jährige diese festhalten konnte, ergatterten die Diebe nur ihr Portemonnaie.
  • Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Am Dienstag, kurz vor 19 Uhr, ist eine 65-jährige Frau am Isenringweg in St. Gallen von einer unbekannten Frau und einem unbekannten Mann beraubt worden.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen trat eine unbekannte Frau an die 65-jährige Frau heran. Sie sprach die 65-Jährige an. Kurz darauf griff die unbekannte Frau unvermittelt nach ihrer Handtasche und forderte sie auf, diese loszulassen.

Dabei trat ein weiterer unbekannter Mann hinzu und forderte ebenfalls die Herausgabe der Handtasche. Es gelang der unbekannten Täterschaft das Portemonnaie zu rauben.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Daraufhin flüchteten beide Personen in Richtung Waldauweg. In Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei St. Gallen wurde sofort eine Fahndung eingeleitet, welche bisher erfolglos blieb.

Die Kantonspolizei St. Gallen hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentare

Weiterlesen

festnahme
4 Interaktionen
Zofingen AG
Männerarm und Frauenarm im Kampf um eine Handtasche.
20 Interaktionen
Zeugenaufruf
festnahme
9 Interaktionen
Zürich

MEHR AUS ST. GALLEN

Handball Symbolbild
Handball
Gossau
St.Gallen