St.Gallen: Bei Auseinandersetzung schwer verletzt

Am Sonntag, 8. August, kurz vor 1 Uhr, hat sich an der Falkensteinstrasse eine tätliche Auseinandersetzung mit mehreren beteiligten Personen ereignet.

Festnahme (Symbolbild).
Festnahme (Symbolbild). - Kantonspolizei St. Gallen

Die Stadtpolizei St.Gallen erhielt mehrere Meldungen von einer Auseinandersetzung mit mehreren beteiligten Personen an der Falkensteinstrasse. Die ausgerückten Patrouillen trafen einen schwer verletzten 46-jährigen Kosovaren und seine eher leicht verletzte, 43-jährige kosovarische Frau an.

Im weiteren Verlauf der Intervention stellte sich ein 23-jähriger Kosovare als Beteiligter den anwesenden Polizisten. Er wurde festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, den 46-Jährigen im Zuge der Auseinandersetzung verletzt zu haben.

Hintergründe der Tat sind Gegenstand laufender Ermittlungen

Die Kantonspolizei St.Gallen führt unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen die Ermittlungen zur Hintergründe der Tat. Der verletzte 46-Jährige musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Die verletzte Frau konnte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben. Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Stadtpolizei St.Gallen und  der Kantonspolizei St.Gallen sowie der Rettungsdienst.

Weiterlesen

Brian Keller
267 Interaktionen
Hartes Verdikt
Sechseläuten
36 Interaktionen
Sechseläuten

MEHR AUS ST. GALLEN

St.Gallen
Brandstelle
Niemand verletzt
Kollision in St. Gallen
St. Gallen