Im 2023 als Pilotprojekt durchgeführt, soll es bald fester Bestandteil des Winterangebots von St.Gallen werden: das Eisstockschiessen. Im November geht's los.
Temporäre City-Eisstockanlage am Kornhausplatz
Eisstockschiessen am St.Galler Kornhausplatz. - Stadt St.Gallen

Nach der erfolgreichen Durchführung des Pilotprojektes im Jahre 2023 wird das City Eisstockschiessen auf dem Kornhausplatz auch dieses Jahr wieder angeboten.

Ab dem 13. November 2024 geht die temporäre Eisstockanlage in Betrieb und bleibt voraussichtlich in den kommenden Jahren fester Bestandteil des Winterangebots in der Stadt St.Gallen.

Ab sofort können die gewünschten Zeitslots online reserviert werden.

Neu tagsüber auch für Schulen buchbar

Das City Eisstockschiessen auf dem Kornhausplatz bietet Spielmöglichkeiten für bis zu 20 Personen. Dabei kann auf maximal zwei Bahnen während 90 Minuten gespielt werden. Das Ziel ist einfach: seine eigenen Eisstöcke näher an die «Daube» zu schiessen als diejenigen der Gegner – wie bei einem Boccia-Spiel.

Das City Eisstockschiessen ist für jedes Fitnesslevel geeignet. Neu ist das Angebot tagsüber auch für Schulen buchbar.

Vom 13. November bis 18. Dezember 2024 stehen täglich mehrere Zeitslots zur Reservation zur Verfügung. Eine Reservation ist zwingend notwendig und wird online auf der Webseite des Eisstockschiessens angenommen.

Curlinghalle Lerchenfeld

Das Rooftop Eisstockschiessen auf dem Dach der Curlinghalle im Lerchenfeld steht weiterhin für Teamevents, Gruppen- oder Familienanlässe zur Verfügung und kann vom 1. November 2024 bis 2. März 2025 genutzt werden.

Für das leibliche Wohl kann bei beiden Angeboten eine Auswahl von Speisen und Getränken gebucht werden.

Ad
Ad