FC Au-Berneck

Der FC Au-Berneck verliert auswärts gegen den FC Winkeln

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

St. Margrethen,

Wie der FC Au-Berneck mitteilt, verlor die erste Herrenmannschaft am Sonntag, 23. April 2023, auswärts gegen den FC Winkeln mit 1:2.

Fussball
Fussball (Symbolbild). - Pixabay

Das Ziel der Degern-Elf war klar: Es müssen wieder Punkte her.

Der Start in die Partie glückte den Rheintalern, am Ende des Tages musste man das Gründenmoos aber ohne Punkte verlassen.

Bereits in der dritten Minute kam das Heimteam zur ersten Torchance. Ex-FCSG-Profi Sven Lehmann kam zu einem Abschluss im Sechzehner, der aber etwas zu hoch angesetzt war.

Au-Berneck legte früh vor

In der zwölften Minute war dann der FC Au-Berneck am Zug.

Tobias Dierauer wurde auf der linken Seite angespielt und zog mit viel Tempo Richtung Tor und schlenzte die Kugel an Winkelns Keeper Staub zur frühen Führung der Gäste in die Maschen.

Nach Ablauf der ersten halben Stunde dann die nächste Chance für den FC Winkeln. Eberle flankte von rechts auf Lehmann, dessen Kopfball nur knapp am Ziel vorbeiging.

Doch das Heimteam liess nicht locker und suchte weiter den Ausgleich.

Staub wehrte Angriff von Sead Vezaj ab

Einige Minuten später dann die nächste nennenswerte Chance für das Heimteam.

Wiederum Eberle mit einer Flanke in den Sechzehner, die Sead Vezaj fast noch ins eigene Tor ablenkt.

Staudacher ist aber zur Stelle und kann die Situation klären. Kurz vor der Pause hatte Au-Berneck nochmals eine Szene in der Offensive.

Sead Vezaj zog in der eigenen Platzhälfte ab und überraschte Staub, der den Ball gerade noch zur Ecke ablenken konnte.

In der 67. Minute erfolgte der Ausgleich

Nach der Pause drückte das Heimteam weiter. Sven Lehmann wird wiederum von Eberle lanciert, bringt aber zu wenig Druck hinter den Ball.

In der 67. Minute folgte dann der verdiente Ausgleich für das Heimteam. Lehmann mit einer Flanke auf Alder, der den Ball mit dem Kopf zum 1:1 einnickt.

Einige Minute später kommt Alder zur nächsten Chance. Er setzte sich bei einem Zweikampf gegen drei Auer durch, sein Abschluss ist aber zu harmlos.

Die Winkler liessen nicht locker und rochen die drei Punkte bereits. Marc Grünenfelder kam in der 73. Minute zur nächsten Chance. Sein Schuss verfehlte das Tor nur ebenfalls nur knapp.

Winkeln drehte das Spiel

Kurze Zeit später belohnten sich die Hausherren für ihre Bemühungen.

Nach einem schön gespielten Pass von Lehmann konnte Grünenfelder den Ball an Staudacher vorbeischieben.

Die letzten zehn Minuten verliefen ohne weitere Chancen auf beiden Seiten.

Enttäuschende Leistung

Die Leistung der Degern-Elf an diesem Nachmittag war eher enttäuschend.

Da fehlte es primär an Kreativität und an Durchschlagskraft in der Offensive. Die Absenzen von Bojaxhi und Marino wogen heute schwer.

Nach vier Punkten aus ebenso vielen Partien in der Rückrunde müssen sich die Auer in der Tabelle wieder nach hinten orientieren.

Noch beträgt der Abstand auf den zweiten Abstiegsplatz fünf Punkte. Und in der nächsten Runde kommt Leader Abtwil-Engelburg auf die Degern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Husten
59 Interaktionen