Heerbrugg SG: Autofahrer (89) nach Kollision mit Kind ermittelt

Am 18. Februar kollidierte in Heerbrugg SG ein Autofahrer (89) mit einem Kind und entfernte sich. Die Kantonspolizei konnte den Fahrer ermittelt.

Kantonspolizei St. Gallen.
Kantonspolizei St. Gallen. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Heerbrugg SG kollidierte am Dienstag ein Autofahrer mit einem Kind und entfernte sich.
  • Nun konnte die Kantonspolizei den 89-jährigen Mann ermitteln.
  • Der Senior wurde zur Anzeige gebracht und musste den Führerausweis abgeben.

Am Dienstag, 18. Februar, kurz vor 12 Uhr, ist es auf der Auerstrasse in Heerbrugg zu einem Unfall zwischen einem Kind und einem Auto gekommen.

Ein 7-jähriger Junge überquerte die Auerstrasse auf dem Fussgängerstreifen. Gleichzeitig fuhr ein Auto auf der Auerstrasse von Heerbrugg herkommend in Richtung Widnau.

Der 89-jährige Mann wurde zur Anzeige gebracht

Dabei kam es auf dem Fussgängerstreifen zur Kollision zwischen dem Jungen und dem Auto. Nach der Kollision fuhr der unbekannte Autofahrer mit seinem Auto in Richtung Widnau.

Ermittlungen führten nun zu einem 89-jährigen Mann, der mutmasslich für den Unfall verantwortlich ist. Der 89-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Der Führerausweis wurde dem Mann abgenommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #7145 (nicht angemeldet)

Zwei Artikel weiter steht: Betrunkener Motorradfahrer (23) fährt in Frau (17). Mir ist nicht bekannt, dass die, welche jünger sind als 50 weniger Unfälle verursachen!

User #2772 (nicht angemeldet)

Gehe nicht über Los, gehe direkt ins Gefängnis, wann erwacht die Politik endlich, dass diese Leute, nichts mehr auf der Strasse zu suchen haben, jährliche Fahrprüfung ab 65. Unfassbar.

Weiterlesen

Kollision in Lenggenwil
1 Interaktionen
Lenggenwil SG
Auffahrkollision auf A1
A1 bei Gossau SG
Unfall Stadt Luzern
Stadt Luzern
Supplements
21 Interaktionen
Bedeutung

MEHR AUS RHEINTAL

Marbach SG
In Mehrfamilienhaus
Selbstunfall im Kerenzerbergtunnel
3 Interaktionen
Epileptischen Anfall
Linthal
Linthal GL