St. Margrethen: Teilstrassenplan Johannes-Brasselstrasse liegt auf
Der Teilstrassenplan Johannes-Brasselstrasse liegt ab Donnerstag, 9. Januar 2025, bis Freitag, 7. Februar 2025, in der Gemeindeverwaltung St. Margrethen aus.
Wie die Gemeinde St. Margrethen schreibt, wurde der Teilstrassenplan «Johannes-Brasselstrasse 19» betreffend Grundstück Nr. 2026 am 3. Juli 2023 vom Gemeinderat in die öffentliche Auflage verabschiedet.
Aufgrund von kleineren Anpassungen wurde der Plan aktualisiert und liegt nun erneut zur öffentlichen Auflage bereit.
Die Anpassungen umfassen insbesondere die Verlegung von drei Parkplätzen der Bauherrschaft an die Strasse sowie eine neue Trottoirführung zwischen den Parkplätzen und dem Neubau.
Das Trottoir wird über das Grundstück der Bauherrschaft (Parzelle Nr. 2026) geführt. Diese Lösung entspricht ähnlichen Umsetzungen an anderen Standorten.
Öffentliche Auflage bis Freitag, 7. Februar 2025
Der Teilstrassenplan liegt gemäss Art. 41 Abs. 1 des Strassengesetzes (StrG) während 30 Tagen, vom Donnerstag, 9. Januar 2025, bis Freitag, 7. Februar 2025, in der Gemeindeverwaltung St. Margrethen zur Einsichtnahme auf.
Innerhalb der Auflagefrist kann gegen den Teilstrassenplan beim Gemeinderat St. Margrethen, Hauptstrasse 117, 9430 St. Margrethen, Einsprache erhoben werden.
Einspracheberechtigt ist, wer ein eigenes schutzwürdiges Interesse dartut (Art. 45 StrG und Art. 45 Abs. 1 des Gesetzes über die Verwaltungsrechtspflege, SGS 951.1). Die Einsprache hat eine Darstellung des Sachverhalts, eine Begründung sowie einen Antrag zu enthalten.