Sils i.E./Segl GR: Frau nach Unfall ins Spital geflogen

Am Sonntagmittag ist es auf der Malojastrasse zu einer Kollision zwischen einem abbiegenden Automobilisten und einem überholenden Motorradfahrer gekommen.

Sils i.E./Segl GR
Sils i.E./Segl GR: Motorrad kollidiert mit Auto. - Kapo GR

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagmittag ist es auf der Malojastrasse zu einer Kollision gekommen.
  • Ein Motorradfahrer samt Sozia kollidierte seitlich mit einem Autofahrer.
  • Eine Frau wurde schwer verletzt ins Spital geflogen.

Ein 34-jähriger Automobilist fuhr von Silvaplana kommend über die Hauptstrasse H3 in Richtung Maloja. Hinter ihm folgte der 66-jährige Motorradfahrer mit seiner 67-jährigen Sozia. Gegen 12 Uhr bog der Automobilist nach Links auf einen Ausstellplatz ab.

Zu diesem Zeitpunkt überholte der Töfffahrer das Auto und es kam zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch den anschliessenden Sturz wurden die beiden Personen auf dem Motorrad verletzt.

Schwer verletzt ins Spital geflogen

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte leisteten der Automobilist sowie Drittpersonen Erste Hilfe. Anschliessend musst die Frau mit schweren Verletzungen mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen werden.

Der Fahrzeugführer wurde mit mittelschweren Verletzungen mit der Rettung Oberengadin ins Spital nach Samedan überführt. Für die Fahrbahnreinigung standen Mitarbeitende des Tiefbauamtes im Einsatz.

Die Unfallfahrzeuge mussten aufgeladen und abtransportiert werden. Bis zur vollständigen Räumung der Unfallstelle wurde der Fahrzeugverkehr während rund eineinhalb Stunden einspurig am Ereignisort vorbeigeführt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1003 (nicht angemeldet)

Für was hat der Autofahrer 2 Aussen- und 1 Innenspiegel??

User #5356 (nicht angemeldet)

Was für Landesleute sind es? 66-jährige Motorradfahrer mit seiner 67-jährigen Sozia

Weiterlesen

Selbstunfall mit Motorrad.
14 Interaktionen
Outdoor
17 Interaktionen

Mehr aus Graubünden