Unfall in St. Moritz GR: 11-jähriger Bub nach Kollision im Spital
Am Mittwoch wurde in St. Moritz GR ein 11-jähriger Junge mit seinem Trottinett angefahren und verletzte sich leicht. Er wurde ins Spital gebracht.
Das Wichtigste in Kürze
- In St. Moritz GR wurde am Mittwoch ein Junge mit seinem Trottinett von einem Auto erfasst.
- Der 11-Jährige wurde bei der Kollision verletzt und musste ins Spital gebracht werden.
- Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Graubünden Zeugen.
Am Mittwoch ist in St. Moritz im Bereich des Parkhauses Quadrellas ein Junge mit seinem Trottinett von einem Auto angefahren worden.
Der 11-jährige Junge fuhr kurz nach 11 Uhr in St. Moritz auf dem Trottoir der Via Traunter Plazzas entlang. Gleichzeitig fuhr eine 23-jährige italienische Automobilistin in Richtung Plazza da Scoula hoch.
Als der Junge auf die andere Strassenseite gelangen wollte, wurde er vom Auto erfasst und stürzte. Er wurde von der Italienerin sowie von Drittpersonen bis zum Eintreffen einer Crew der Rettung Oberengadin betreut.
Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zum Unfallhergang
Diese transportierte ihn, nach ersten Erkenntnissen hatte er sich leichte Verletzungen zugezogen, ins Spital nach Samedan.
Die Kantonspolizei Graubünden wurde bei ihren Arbeiten auf der Unfallstelle von der Gemeindepolizei St. Moritz unterstützt.
Zur Klärung des Unfallhergangs werden Personen gesucht, die den Unfall beobachtet haben. Diese melden sich bitte beim Verkehrsstützpunkt Engiadina in Samedan, Telefon 081 257 76 80.