Freestyle-Star Andri Ragettli zeigt irren Drohnensprung
An der Heim-WM im Engadin ging Freestyle-Star Andri Ragettli im März leer aus. Nach dem Saisonende packt der Schweizer nun einen irren Stunt aus.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Freestyler Andri Ragettli sorgt mit einem irren Stunt für Aufsehen.
- Bei einem Frontflip fliegt eine Drohne zwischen Armen und Beinen des Schweizers durch.
- Auf YouTube liefert Ragettli einen Blick hinter die Kulissen des Stunts.
Die Freestyle-Saison ist für Andri Ragettli nicht ganz so verlaufen wie erhofft. Beim Saison-Highlight an der Heim-WM im Engadin blieb der Bündner ohne Edelmetall. Aber nach dem Saisonende hat der Freeskier nun wieder Zeit für sein Markenzeichen: abgefahrene Stunts.
Und einen solchen packt der 26-Jährige auf Instagram aus. Im Mittelpunkt steht dabei neben Ragettli selbst auch eine Drohne. Die filmt den Schweizer bei seinem Sprung – ein Double Nose Grab Frontflip.

Und die Drohne fliegt kurzerhand zwischen den Armen und Beinen des Freestyle-Stars durch! Auf Instagram hat der Stunt des Schweizers bereits fast 300'000 Likes gesammelt.
So kam es zu Ragettlis irrem Drohnen-Stunt
In seinem jüngsten YouTube-Video zeigt Ragettli die Entstehungsgeschichte hinter dem Stunt. «Ich habe eine Idee im Kopf – und ich denke, sie wäre verdammt grossartig», erklärt der Bündner zur Kamera.
«Ich mache einen Frontflip oder Backflip mit dem Double Nose Grab», demonstriert er. «Und der professionelle Drohnen-Pilot fliegt dann durch das Loch hier. Ich denke, das wäre der coolste Drohnen-Shot aller Zeiten.»
Dann wird der Drohnen-Flug zuerst «trocken» im Stillstand geübt. Die ersten Versuche schlagen noch fehl, die Drohne verfehlt das Loch. Mit etwas mehr Tempo klappt der Stunt dann – zur Begeisterung von Ragettli.