Cup-Aus für den FC Stäfa trotz gutem Spiel

FC Stäfa
FC Stäfa

Stäfa,

Stäfa musste für die dritte Cup Runde nach Winterthur. Der FC Oberwinterthur spielt ebenfalls in der 3. Liga, in der Gruppe fünf und ist im 3. Rang klassiert.

Ausgeglichenes Spiel
Es war ein ausgeglichenes Spiel zwischen den beiden Mannschaften. - FC Stäfa

Von allem Anfang an wurde kämpferisch agiert. Die erste Torchance hatte Stäfa in der 7. Minute nach einem Eckball.

Oberwinterthur hatte seinerseits seine erste echte Chance in der 22. Minute. Gute Abschlussversuche gab es auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit nicht allzu viele.

Auszeichnen konnte sich Stäfas Torhüter in der 40. Minute, als er einen von der Strafraumgrenze schön getreten Freistoss mit einer Parade entschärfen konnte. So endete die erste Halbzeit torlos, obwohl Stäfa ein wenig mehr vom Spiel hatte.

Die zweite Halbzeit hatte kaum begonnen, ging Oberwinterthur in Führung. Im Mittelfeld gab es einen Prellball, dieser kam zu einem Winterthurer Spieler und er konnte alleine auf das Stäfner Tor losziehen und versenkte diesen unhaltbar in der linken unteren Torecke.

Beide Mannschaften hatten nun mehr Chancen als in der ersten Halbzeit. Aber Tore auf Stäfner Seite sollten keine fallen.

Nico Monn verzeichnete einen Pfostenknaller und ein Kopfball von ihm ging an die Latte. Silvan Lang traf in der Nachspielzeit ebenfalls die Latte.

Ronny Fischer verhinderte mit einer tollen Parade in der 74. Minute den zweiten Winterthurer Treffer. Dieser viel dann doch noch als Stäfa alles versuchte, um den Ausgleich zu erzielen in der 91. Minute.

Stäfas Trainer Urs Fritschi meinte nach Spielschluss, dass er seinem Team keinen Vorwurf machen könne, weder einsatzmässig noch kämpferisch. Das Spiel sei ausgeglichen gewesen meinte er, «aber heute hätten wir noch lange Spielen können und es wäre kein Treffer für Stäfa gefallen».           

 Sportpatz Hegmatten: 40 Zuschauer    

FC Oberwinterthur - FC Stäfa  2 : 0   Tore: 47. Oberwinterthur

1:0,  91. Oberwinterthur

Stäfa: Fischer; Monn, Schwarz (81. Taskale), Maloku, Grolp; Wymann (65. Hasanagnic), Girolamo, (16. Roth), Bajrami (81. Funk), Kohler (70. Reidt), Lang, Stojakovic  

Bemerkungen:

Schiedsrichter: Ljubisarljevic Nikola

75. Pfostenschuss Nico Monn, 82. Kopfball an die Latte von Nico Monn, 94. Lattenschuss Silvan Lang

Verwarnungen: Oberwinterthur 1, Stäfa 3

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Indien
63 Interaktionen
«Naiv»
Easyjet
96 Interaktionen
Easyjet

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Affoltern a.A.
1 Interaktionen
Schlieren
Unfall
2 Interaktionen
Herrliberg ZH
Thalwil ZH
Thalwil