FC Männedorf

Der FC Männedorf gewinnt zu Hause gegen den SC Zollikon

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Stäfa,

Wie der FC Männedorf mitteilt, gewann das Fanionteam am Sonntag, 23. April 2023 sein Heimspiel gegen den SC Zollikon mit 2:1.

Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay

Nach dem hart umkämpften Nachholspiel vom Donnerstag war mit dem SC Zollikon gleich der nächste Gegner aus dem Mittelfeld der Tabelle zu Gast auf dem Widenbad.

Es war wieder ein Geduldspiel welches das Team zu seinen Gunsten entscheiden konnte.

In der 19. Spielminute fand Tim Maurer nach einem seitlichen Freistoss aus rund 30 Metern den alleinstehenden Noel Braunschweig. Dieser netzte umringt von Gegenspielern per Kopf zum glücklichen 1:0 ein.

Denn auch der Gast kam freistehend zum Abschluss jedoch nicht an Schlussmann Lobnik vorbei. Danach war wenig los, beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld mit harten, aber fairen Zweikämpfen.

Dario Matassa erhöhte die Führung auf 2:0

In der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren das Spiel sehr gut im Griff und kamen des Öfteren zu guten Chancen.

In der 64. Minute nutzte Dario Matassa, nach einem tollen Angriffs Pressing durch den emsigen Sandro Gähler, einen Abwehrfehler aus und traf flach in die Ecke zum 2:0 für die Fischotter.

Nur wenige Minuten später hätte unser Fanionteam den Sack zumachen können, unterlief jedoch einem Konter und kassierte den unnötigen 2:1-Anschlusstreffer durch den Zolliker Stürmer.

Mehrere Wechsel unterbanden das Aufbäumen der Gäste.

Ein brisantes Derby gegen den FC Meilen steht an

In den letzten Minuten war die Luft auf beiden Seiten raus. Es folgte eine ewig lange Nachspielzeit vom guten Schiedsrichter, bis der Schlusspfiff endlich ertönte.

Erneuter Sieg für Männedorf, der dritte innert acht Tagen auf dem Widenbad.

Die lang ersehnte Heimstärke ist definitiv zurück. Unter Trainer Sabotic wurde bisher noch kein Pflichtspiel zu Hause verloren.

Nun gilt es aber sich zu erholen und neue Kräfte für das immer brisante Derby in Meilen am Sonntag, 30. April 2023, um 11 Uhr, zu tanken.

Kommentare

Weiterlesen

Wolf Tierschutz Referendum
2 Interaktionen

Mehr aus Agglo Zürich