Ein Spiel zum vergessen für Stäfa!
Die ersten 25. Minuten des Spiels gehörten nur dem FC Stäfa, zu diesem Zeitpunkt müsste Stäfa eigentlich mit zwei oder drei Toren führen, meinte Stäfas Trainer Urs Fritschi.

In dieser Zeit hatte Wald nicht eine Chance zu verzeichnen. Aber Stäfa führte nur mit einem Treffer, erzielt in der 11. Minute durch einen Freistoss.
Stäfa erhielt einen Freistoss zugesprochen, Wald verlangte keinen Abstand, die Verteidigung und der Torhüter waren noch nicht bereit, dies nützte Sandro Girolamo aus und schoss den Ball ins lange Eck.
Stäfas Sascha Wymann hatte die erste Chance des Spiels in der 7. Minute nach einem Eckball, aber sein Abschlussversuch flog knapp über das Tor. Auch Matthias Roth und Bujar Maloku mit einem guten Kopfball hatten in dieser Zeit noch zwei gute Möglichkeiten, das Skore zu erhöhen.
Nach dem erwähnten Zeitpunkt kam der Bruch im Stäfner Spiel und es spielte nur noch der FC Wald. Eine Ausnahme in der 29. Minute, Niels Grolp flankte von links in den Strafraum, aber Matthias Roth konnte nicht verwerten.
So ging es mit dem knappen Vorsprung für die Gäste in die Pause. Die ganze zweite Halbzeit gehörte dem FC Wald.
Schon nach wenigen Minuten konnte sich Dennis Brecher auszeichnen, indem er einen Schuss über die Latte lenkte. In der 58. Minute fiel der Ausgleich.
Stäfa hatte die ganze zweite Halbzeit keine einzige gute Chance mehr. Eigentlich sah es so aus, dass Stäfa trotzdem noch einen Punkt mit nach Hause nehmen kann.
Aber in der 90. Minute Pfiff der in der ersten Halbzeit gute Schiedsrichter einen Foulpenalty, das Foul geschah seitlich des Strafraumes aber ganz klar ausserhalb. Schon vorher hatte er ein klares Handspiel eines Walders im eigenen Strafraum übersehen.
Schade nach seiner guten Leistung in der ersten Halbzeit. Der Penalty wurde durch Jetzer verwandelt.
Stäfas Trainer Urs Fritschi meinte mit so einer Leistung habe man keine Punkte verdient, aber einen Punkt hätten sie gern mitgenommen.
Sportplatz: Laupenstrasse: Zuschauer 100
FC Wald - FC Stäfa, 2 : 1 Tore: 11. Sandro Girolamo 0:1, 58. Jetzer 1:1, 91. Jetzer, auf Penalty 1:2
Stäfa: Brecher; Monn, Grolp, Roth, Maloku; Kohler (72. Bajrami), Wymann (88. Funk), Funk (72. Pereira Carvalho), Hasanagic; Girolamo (86. Schwarz), Stojakovic (46. Lang)
Bemerkungen:
Schiedsrichter: Gujer Lorenz
Verwarnungen: Wald 2, Stäfa 3
Foulpenalty: 90. Min. für Wald