FC Stäfa gewinnt erstes Spiel in der Meisterschaft gegen Männedorf 2
FC Stäfa gewinnt in der Meisterschaft gegen Männedorf 2 nach einem starken Spielbeginn.

Schon kurz nach Spielbeginn legte Stäfa los und schoss in der 9. Minute den Führungstreffer. Nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite kam ein schöner Ball in die Mitte und Karim Uhr schoss zur verdienten Führung für Stäfa ein.
Anschliessend hatte Stäfa einige Chancen im Minutentakt, konnte aber keine mehr verwerten. Den ersten nennenswerten Abschlussversuch hatte Männedorf in der 17. Minute.
Aus einem Eigenfehler von Stäfa entstand aus heiterem Himmel der Treffer von Männedorf in der 19. Minute, erzielt durch Krebser der alleine auf Brecher losziehen konnte und kaltblütig einschoss.
Nach diesem Tor glich sich da Spiel etwas aus. Aber in der 35. Minute ging Stäfa erneut in Führung, nach einem schönen Flügellauf von Matthias Roth und dessen schönen Hereingabe schoss Karim Uhr seinen zweiten Treffer.
Die Führung ging zu diesem Zeitpunkt völlig in Ordnung. In der 38. Minute hatte Sandro Girolamo noch ein sehr gute Chance, aber Männedorfs Torhüter wehrte ab.
Starke zweite Halbzeit von beiden Teams
Die zweite Halbzeit kann man auf beiden Seiten mit Kampf und Krampf umschreiben. Schlussendlich behielt Stäfa die Oberhand und die drei Punkte.
Nach dem Spiel fasste Stäfas Trainer Urs Fritschi das Spiel wie folgt zusammen. Am Anfang haben wir das Umgesetzt was wir uns vorgenommen haben, sind zu Torchancen gekommen und sind auch in Führung gegangen.
Durch einen Eigenfehler mussten wir den Gegentreffer hinnehmen. Konnten aber mit einem zweiten Treffer wieder in Führung gehen.
Danach hatten wir noch mehrere Chancen noch höher in Führung gehen zu können. In der zweiten Halbzeit waren wir aus unerklärlichen Gründen zu desolat.
Die Zuteilung stimmte nicht mehr, die Laufwege waren nicht mehr da. Wir haben uns zu wenig bewegt und hatten Angst vor Fehlern.
Alle haben viele Fehler gemacht, die zweite Halbzeit war von der ganzen Mannschaft ungenügend. Glücklicherweise konnten wir das Spiel gewinnen.
Wenn man solche Spiele gewinnt kann man darauf aufbauen und etwas daraus lernen.