Männedorf lädt ein zum Chinderfäscht

Gemeinde Männedorf
Gemeinde Männedorf

Stäfa,

Zum zweiten Mal findet am 20. November 2021 das «Chinderfäscht Männedorf» statt, diesmal unter dem Motto «Achtung fertig los!».

Der Vorplatz des Gemeindehauses Männedorf.
Der Vorplatz des Gemeindehauses Männedorf. - Nau.ch / Simone Imhof

In der Doppelturnhalle Hasenacker und dem zugehörigen Aussenbereich dürfen alle Kinder ab Kindergarten bis sechsten Klasse am 20. November 2021 zwischen 10 und 16 Uhr an einer spielerischen Olympiade «Achtung fertig los - Chinderfäscht Männedorf!» teilnehmen.

«Achtung fertig los!» steht für Spiel und Spass mit diversen, unterschiedlichen Spiel- und Bastelmöglichkeiten und das ohne Anmeldung. Das kulinarische Mittagsangebot besteht aus Pasta und feinen Crêpes und der Elternrat verwöhnt mit Kaffee und Kuchen.

Die Kinder dürfen sich spielerisch an einer Olympiade beteiligen und erfahren, dass für einmal nicht die Leistung im Vordergrund steht, sondern Spiel, Spass und das Kennenlernen von anderen Kindern. In diesem Sinne erhalten alle zum Schluss eine Goldmedaille als Erinnerung an einen schönen, aktiven Tag und gehen zufrieden als Sieger nach Hause.

20. November in über 145 Nationen anerkannter Weltkindertag

Organisiert wird das Kinderfest von der Pfadi Ratatouille, der Cevi Männedorf-Uetikon-Oetwil, der katholischen Kirche Männedorf und Uetikon, der reformierte Kirche Männedorf und der Offenen Kinder- und Jugendarbeit Männedorf mit Unterstützung des Samaritervereins Männedorf, des Elternrats und vielen freiwillig Engagierten. Der Anlass ist für allfällige Begleitpersonen ab 16 Jahren zertifikatspflichtig.

Datum und Motto des Festes sind nicht zufällig gewählt. Der 20. November ist der in über 145 Nationen anerkannte Weltkindertag, an dem auf die Bedürfnisse der Kinder aufmerksam gemacht wird.

Er wird als Gedenk- und auch als Feiertag für die Kinder verstanden. Vor diesem Hintergrund werden die Besucherinnen und Besucher am Stand der Unicef auf spielerische Art und Weise für Themen wie Kinderschutz und Kinderrechte sensibilisiert.     

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr aus Agglo Zürich

9 Interaktionen
messer
13 Interaktionen
Einfamilienhäuser
12 Interaktionen