Spielbericht FC Ellikon Marthalen – FC Stäfa

FC Stäfa
FC Stäfa

Stäfa,

Das ganze Spiel war geprägt von Hektik und in gewissen Phasen auch härte.

FC Ellikon Marthalen – FC Stäfa
FC Ellikon Marthalen – FC Stäfa. - FC Stäfa

In der Wyland Arena in Marthalen lanciert Stäfa die Saison gegen den auch in der 3. Liga spielenden Gegner. Stäfas Trainer sagte nach dem Spiel, dass er im Grossen und Ganzen zufrieden war mit dem Resultat.

Aber verbessern kann man sich natürlich immer, besonders die individuellen Fehler müssen noch minimierte werden. Aber gegenüber den nicht immer glücklichen Testspielen war es eine schöne Leistungssteigerung. Da Spiel war noch keine Minute alt, als Jonas Elmer zum ersten Abschluss kam, der Torhüter konnte den Ball im Nachfassen festhalten.

Das ganze Spiel war geprägt von Hektik und in gewissen Phasen auch härte. Bis zur 40. Minute hatten beide Mannschaften Chancen zu verzeichnen, aber Stäfa führte die etwas feinere Klinge.

In der 42. Minute ging Stäfa in Führung, nach einer Unsicherheit in der Abwehr von Ellikon Marthalen konnte Agron Hasanagic den Ball erobern, spielte schöne auf Jens Saethre und dieser erzielte den ersten Stäfner Treffer. Es kam noch besser, in der Nachspielzeit die wegen der grossen Hitze und der Trinkpause etwas länger dauerte, konnte wiederum Jens Saethre nach schönem Zuspiel von Jonas Elmer das zweite Tor erzielen.

Die zweite Hälfte war erst vier Minuten alt, als Sascha Wymann mit einem herrlichen Diagonalpass die Seite wechselte und Jens Saethre seine dritten persönlichen Treffer erzielen konnte. Es lief die 74. Minute als Elia Schmitt am rechten Straffraum den links frei stehenden Agron Hasanagic sah und ihn uneigennützig anspielte, sodass dieser das vierte Stäfner Tor erzielen konnte.

So war das Spiel entschieden, aber in der 74. Minute konnte Ellikon Marthalen noch den Ehrentreffer erzielen. Einige Minuten später wurde Silvan Lang in der eigenen Platzhälfte angespielt, er lief auf und davon, der 5. Stäfner Treffer war der Lohn für ihn.

Das Spiel war fast zu Ende als sich auch Ronny Fischer nochmals auszeichnen konnte. Er hatte schon im Laufe des Spiels zwei schöne Paraden gezeigt, und konnte nun mit einer riesigen Parade den zweiten Treffer des heutigen Gegners verhindern.      

Wyland Arena Marthalen: 55 Zuschauer    

FC Ellikon Marthalen - FC Stäfa  0 : 0   Tore: 42. Saethre  0:1,  48. Saethre  0:2,  49. Saethre  0:3,  73. Hasanagic  0:4,  74. Bosshardt  1:5  77. 1:5 Lang

Stäfa: Fischer; Monn, Uhr, Grolp (70. Schwarz) , Wymann (74. Roth); Elmer, A. Wetter, Saethre (77. Stojakovic), Hasanagic (Lang), Schmitt; Bajrami (62. Reidt),  

Bemerkungen:

54. Min.  Schuss von Stäfa an die Aussenlatte, 55. Minute Pfostenschuss von Ellikon Marthalen

Verwarnungen: Ellikon Marthalen 2, Stäfa 4, Gelb Rot Stäfa 1

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Indien
61 Interaktionen
«Naiv»
Easyjet
94 Interaktionen
Easyjet

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Affoltern a.A.
1 Interaktionen
Schlieren
Unfall
2 Interaktionen
Herrliberg ZH
Thalwil ZH
Thalwil