A2 bei Hergiswil NW: Zwei Verletzte bei Unfall im Kirchenwaldtunnel
Am Donnerstag hat sich auf der A2 bei Hergiswil NW im Kirchenwaldtunnel ein Unfall mit zwei Fahrzeugen ereignet. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Das Wichtigste in Kürze
- Im Kirchenwaldtunnel auf der A2 bei Hergiswil NW ereignete sich am Donnerstag ein Unfall.
- Zwei Personen wurden erheblich verletzt ins Spital gebracht.
- Aufgrund des Unfalls musste der Kirchenwaldtunnel rund eine Stunde gesperrt werden.
Am Donnerstag, um circa 13.20 Uhr, fuhr ein 60-jähriger Fahrzeuglenker mit einem in der Schweiz immatrikulierter Personenwagen auf der Autobahn A2, Kirchenwaldtunnel, in Fahrtrichtung Norden.
Eingangs Tunnel kollidierte das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen mit dem linksseitigen Strassenbankett und in der Folge mit einem ebenfalls in Fahrtrichtung Norden fahrenden Personenwagen.
Zwei der insgesamt sechs Fahrzeuginsassen wurden erheblich verletzt. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in umliegende Spitäler gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.
Der Kirchenwaldtunnel musste gesperrt werden
Nebst der Kantonspolizei Nidwalden standen mehrere Ambulanzfahrzeuge, die Stützpunktfeuerwehr Stans, der Nationalstrassenunterhalt zentras sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.
Aufgrund der Bergungsarbeiten musste der Kirchenwaldtunnel für rund eine Stunde komplett gesperrt werden. Die Fahrzeuge wurden über die offene Lopperstrecke umgeleitet.