Oberdorf legt die Nutzungsplanung zur Mitwirkung auf
Wie die Gemeinde Oberdorf abgibt, informiert der Gemeinderat am 29. August 2022 die Bevölkerung nach einer mehrjährigen Planungsphase über den aktuellen Stand.

Die Gesamtrevision Nutzungsplanung wurde aufgrund von Veränderungen in der kantonalen und nationalen Gesetzgebung ausgelöst. Mittels Broschüre wurde die Bevölkerung ein erstes Mal im September 2021 über die wichtigsten Anpassungen informiert.
Im Rahmen der Gesamtrevision der Nutzungsplanung wurden der Zonenplan Siedlung, der Zonenplan Landschaft und das Bau- und Zonenreglement komplett überarbeitet. Der Verkehrsrichtplan sowie der Fusswegplan werden hingegen lediglich für Neueinzonungen aktualisiert.
Eine Neuerarbeitung dieser Unterlagen soll im Rahmen der Aktualisierung des Siedlungsleitbildes zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Die kantonale Vorprüfung konnte in der Zwischenzeit mit einiger Verzögerung abgeschlossen werden. Die Unterlagen werden nun von der Gemeinde entsprechend überarbeitet.
Unterlagen werden nach Infoveranstaltung aufgelegt
Nach einer mehrjährigen Planungsphase möchte der Gemeinderat Oberdorf nun die Bevölkerung über den Stand der Gesamtrevision Nutzungsplanung informieren.
Anlässlich der Infoveranstaltung vom Montag, 29. August 2022, 19.30 Uhr, Kirchensaal Büren, möchte der Gemeinderat die Bevölkerung über die Gesamtrevision informieren. Im Anschluss an diesen Abend werden die Unterlagen für 30 Tage zur öffentlichen Mitwirkung aufgelegt. Der genaue Zeitraum wird publiziert.