Aargauer Organisation sendet 65 Paletten Hilfsgüter in die Ukraine
Das Aargauer Hilfswerk «Volunteers for Humanity» wird am 30. September zwei Sattelschlepper mit 65 Paletten medizinischen Hilfsmitteln in die Ukraine schicken.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Menschen in der Ukraine leider weiterhin unter dem Krieg.
- Die Hilfsorganisation «Volunteers for Humanity» sammelt Hilfsgüter für die Ukrainer.
- Bald werden 65 Paletten medizinisches Hilfsmaterial Aarau in Richtung Ukraine verlassen.
Die Aargauer Hilfsorganisation «Volunteers for Humanity», welche auf medizinische Nothilfe spezialisiert ist, sammelt fleissig Hilfsgüter für die Ukraine.
Im Juni wurde bereits ein Sattelschlepper mit hochwertigen medizinischen Hilfsgütern in das vom Krieg betroffenen Land geschickt. Das Material erreichte unter anderem die Hilfsorganisation «Source of Unity» und ein Krankenhaus in Saporischschja nahe der Frontlinie.
Dabei stammen 90 Prozent des Materials von Schweizer Spitälern, Produzenten und Vereinen, welche als Sachspenden an «Volunteers for Humanity» übergeben wurden, wie das Hilfswerk in einer Medienmitteilung erklärt.
Bereits am 30. September wird die nächste Lieferung in die Ukraine erfolgen. Dieses Mal werden sogar zwei Sattelschlepper mit insgesamt 65 Paletten Hilfsgüter Aarau in Richtung Ukraine verlassen.

Die Organisation kümmert sich jedoch nicht nur um Hilfsmaterial für die Ukraine – auch für Flüchtlinge auf der griechischen Insel Samos und für ein Spital in Rumänien wird gesammelt.
Am 27. und 28. Oktober wird beim Zeughaus Aarau ein grosses Sammeltag organisiert, bei dem die Bevölkerung Materialien für die Ukraine und für Samos spenden kann.