Oberentfelden AG: Frontal-seitliche Kollision verläuft glimpflich
Am Samstagnachmittag kam es auf der Suhrentalstrasse in Oberentfelden AG zwischen zwei Fahrzeugen zu einer frontal-seitlichen Kollision.
![Oberentfelden AG](https://c.nau.ch/i/Wwr2W3/900/oberentfelden-ag.jpg)
Das Wichtigste in Kürze
- Am Samstag kam es zu einer frontal-seitlichen Kollision in Oberentfelden AG.
- Zwecks Kontrolle wurden mehrere Personen in Spitäler transportiert.
Am Samstagnachmittag, um kurz nach 13 Uhr, fuhr ein 38-jähriger PW-Lenker mit seinem Fahrzeug auf der Suhrentalstrasse von allgemein Richtung Aarau kommend. Nebst der 31-jährigen Beifahrerin befanden sich noch zwei Kleinkinder im Alter von zwei Monaten und zwei Jahren im Fahrzeug. Gleichzeitig fuhr ein 89-jähriger PW-Lenker mit seiner 88-jährigen Beifahrerin auf der Muhenstrasse und beabsichtigte in die Suhrentalstrasse einzubiegen.
Dabei kam es zu einer frontal-seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Umgehend wurden mehrere Polizeipatrouillen sowie auch Rettungswagen vor Ort aufgeboten.
Ins Spital gebracht
Zwecks Kontrolle wurden mehrere Personen in Spitäler transportiert. Gemäss ersten Erkenntnissen dürften die involvierten Personen glücklicherweise nur leicht verletzt worden sein. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Eruierung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr der 89-jährige Mercedes-Lenker direkt vor den Subaru des 38-Jährigen, wobei dieser nicht mehr bremsen konnte.
Der Führerausweis wurde dem Mercedes-Lenker, zuhanden des Strassenverkehrsamtes, abgenommen. Zudem wird er bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.