Viktor Röthlin besucht den Laufnachwuchs

Charly Suter
Charly Suter

Suhr,

Der AKB Run mit seinen Abendläufen in der Region Aargau startet am 21. August im Aarauer Schachen in seine zweite Austragung.

AKB Run
AKB Run - Human Sports Management AG

Der AKB Run powered by AXPO findet im Jahr 2019 an total sechs Standorten statt. Eine Woche später als im Vorjahr erfolgt am 21. August der Startschuss in der Kantonshauptstadt Aarau.

Wie schon im Vorjahr gehört der traditionelle Sikinga-Lauf in Untersiggenthal zum Programm, dazu kommen mit Frick, Olten und Brugg weitere Austragungsorte. «Wir freuen uns, dass es endlich losgehen kann», so Projektleiterin Vera Heinrich.

«Dank dem neuen Partner AXPO und der Stiftung Theodora haben wir die Abendläufe qualitativ aufwerten können.» Als Charity Partner ist die Stiftung Theodora neu dabei.

Sie verfolgt das Ziel, den Alltag von Kindern im Spital und in spezialisierten Institutionen mit Freude und Lachen aufzuheitern.

Beim AKB Run teilnehmen und Kinderlachen schenken

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit bei der Anmeldung für die einzelnen Läufe 5 Franken oder mehr an die Stiftung Theodora zu spenden. Viktor Röthlin, MarathonEuropameister von 2010 und langjähriger Schweizer Rekordhalter über diese Distanz, wird auf dem Mutschellen bei der dritten Etappe zu Gast sein und den Kinderlauf supporten.

Später ist Viktor Röthlin auch noch am Theodora-Stand anzutreffen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr aus Aarau

Adipositas
FC Aarau
3 Interaktionen
1 Interaktionen