Wie die Gemeinde Schlierbach mitteilt, zieht Armin Hartmann in den Luzerner Regierungsrat ein. Am 14. Juni 2023 findet eine Wahlfeier statt.
Das Gemeindehaus Schlierbach.
Das Gemeindehaus Schlierbach. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Der Schlierbacher Armin Hartmann hat viel in seinen Wahlkampf zum Einzug in den Luzerner Regierungsrat investiert. Und es hat sich gelohnt.

Mit gut 51’000 Stimmen schafft er es im zweiten Wahlgang, nachdem er den Einzug im ersten Wahlgang knapp verpasst hat, und verteidigt so den Sitz der SVP im Regierungsrat.

Mit Armin Hartmann hat der Wahlkreis Sursee seit 20 Jahren endlich wieder eine Vertretung in der Regierung.

Armin Hartmann war 16 Jahre Gemeindeammann von Schlierbach und seit ebenso langer Zeit sitzt er im Kantonsrat.

Wahlfeier mit Apéro

Die hohe Stimmbeteiligung in Schlierbach (57,4 Prozent) und die breite Unterstützung für Armin Hartmann zeigen: Die Schlierbacher sind überzeugt vom neuen Regierungsrat.

Der Gemeinderat Schlierbach ist sehr stolz auf die Wahl von Armin Hartmann in die Kantonsregierung und gratuliert herzlich zu diesem ausgezeichneten Resultat.

Der Gemeinderat ist überzeugt, dass Armin Hartmann mit seiner Kompetenz, seiner Erfahrung und seinem Netzwerk das nötige Rüstzeug für dieses Amt mitbringt.

Am 14. Juni 2023 findet eine Wahlfeier statt. Der Gemeinderat lädt hierzu alle Schlierbacher zu einem Apéro auf dem Schulhausplatz ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WahlkampfRegierungSurseeSVPSchlierbach