Spono Eagles kassieren Schlappe gegen den LK Zug

Spono Eagles
Spono Eagles

Sursee,

Die Spono Eagles verlieren am 16. März 2022 das Derby gegen den LK Zug mit 28:19 (15:13).

Spono Eagles Handball
Soraya Schaller mit einem starken Auftritt. - Spono Eagles

Die Spono Eagles müssen sich auch am Mittwoch gegen den LK Zug geschlagen geben. Nach dem starken Auftritt vom Samstag gegen Brühl reicht es am Mittwoch mit geschmälertem Kader nicht für einen Effort gegen Zug. Während die Zugerinnen mit neuem und gleichzeitig doch vertrautem Headcoach Damian Gwerder in die Partie startete, spielten auch die Eagles in veränderter Formation auf.

Die Adler hatten die krankheitsbedingten Ausfälle der beiden Rückraumspielerinnen Xenia Hodel und Catherine Csebits wettzumachen. Ausserdem war auch Captain Sabrina Amrein angeschlagen und nicht einsatzbereit.

Ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit

Gestartet in die Partie sind die Kontrahenten ausgeglichen. Besonders erfreulich war Nuria Buchers Einstand beim Fanion-Team. Die Nottwiler Defense konnte sich auf das Spiel der Zugerinnen gut einstellen und Soraya Schaller erahnte die Würfe der Gegnerinnen. Im Angriff funktionierte das Timing, alle Spielerinnen übernahmen Verantwortung und zeigten sich torgefährlich. Mit einem Pausenstand von 15:13 zogen sich die Mannschaften zur Lagebesprechung in die Garderoben zurück.

Kein Zugriff in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit machte sich die Abwesenheit der Topscorerin Hodel und der Routiniers Amrein und Csebits bei den Eagles bemerkbar. Während die Deckung der Adler nicht zuletzt dank Soraya Schaller das Niveau halten konnte, fanden die Nottwilerinnen im Angriff kein Rezept, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Während 17 Minuten gelangen den Adlern lediglich zwei Tore mittels Penalty, was den Zugerinnen die Möglichkeit gab, den Spielstand auf 22:15 zu erhöhen.

Auch danach verhalfen Time-out oder Auswechslungen nicht den gewünschten Effekt aus Sicht der Eagles. Der LK Zug setzte seinen Lauf fort und siegte am Ende mit 28:19. Damit reihen sich die Zugerinnen mit dem LC Brühl und den Spono Eagles auf punktegleich auf der Tabellenspitze ein.

Coronafälle in der Mannschaft

Am Wochenende steht den Eagles das Spiel gegen Yellow Winterthur bevor. Eine Gelegenheit für die Adler, wichtige Punkte zu sichern, vorausgesetzt, das Spiel kann wie geplant durchgeführt werden. Am Mittwoch hätten die Zürcherinnen gegen den LC Brühl antreten sollen, mussten die Partie jedoch wegen Coronafällen in der Mannschaft verschieben.

Kommentare

Weiterlesen

Cyberangriffe
150 Interaktionen
Bund attackiert
Donald Trump
76 Interaktionen
Zollstreit

MEHR AUS LUZERNERLAND