Therwil

Therwil BL: Bewohner nach Wohnungsbrand im Spital

Am Dienstagabend kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand. Eine Person wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Feuerwehr
Zwei Personen wurden bei einem Brand im Nationalen Zentrum für Atomforschung in Otwock bei Warschau verletzt, das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle. (Symbolbild) - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • In Therwil BL brach in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Dienstag ein Brand aus.
  • Die Feuerwehr konnte den Brand eindämmen und löschen.
  • Der Bewohner musste gerettet und ins Spital eingeliefert werden.

Am Dienstag, kurz nach 21.30 Uhr, kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Birsmattstrasse in Therwil BL zu einem Brandausbruch.

Die entsprechende Meldung, wonach es in der Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Birsmattstrasse in Therwil zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging um 21.36 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Durch die Feuerwehr konnte der Brandherd im Schlafzimmer lokalisiert, rasch eingedämmt und schlussendlich gelöscht werden.

Die genaue Brandursache wird untersucht

Ein Bewohner befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches in der Wohnung und konnte durch die Feuerwehr aus dieser gerettet und durch den Rettungsdienst zwecks Kontrolle ins Spital gebracht werden.

Durch den Brandausbruch sowie der starken Rauchentwicklung entstanden in der Wohnung massive Schäden.

Die Brandursache ist zurzeit noch nicht restlos geklärt und Gegenstand von weiteren Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft. Ersten Abklärungen zufolge dürfte diese jedoch auf eine technische Ursache zurückzuführen sein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3165 (nicht angemeldet)

dauernde brände in der ganzen schweiz. was ist los????? macht direkt angst.

Weiterlesen

Luzerner Polizei