Unihockey Basel Regio kassiert neunte Niederlage in Folge
Unihockey Basel Regio hat auch auswärts gegen HC Rychenberg Winterthur mit 4:7 verloren und bleibt mit neun Niederlagen auf dem zweitletzten Platz der Tabelle.
![Unihockey Basel Regio](https://c.nau.ch/i/1J3zpe/900/unihockey-basel-regio.jpg)
Wie Unihockey Basel Regio berichtet, unterliegt das Team in der 19. NLA-Runde beim HC Rychenberg Winterthur mit 4:7. Die Basler haben neun Meisterschaftsspiele in Folge verloren. Das Team von Trainer Ilkka Kittilä liegt in der NLA-Tabelle auf dem elften und zweitletzten Platz.
Cool und abgeklärt hatte Basel Regio das Auswärtsspiel in der AXA Arena in Winterthur in der 19. NLA-Runde in Angriff genommen. Aber enttäuscht und ohne Punkte mussten die Basler nach der Partie die Heimreise antreten.
Zunächst hatte sich die Mannschaft von Ilkka Kittilä dank einer guten Defensivleistung und einer effektiven Chancenauswertung eine zwischenzeitliche 4:0-Führung erspielt. Emanuele Pasotti (8.), Aron Roselli (8.), Kristian Lamminen (9.) und Patrick Mendelin (27.) hatten die vier Tore für Basler erzielt.
Winterthur dreht das Spiel und überrollt Basel Regio
Doch die Reaktion des Heimteams liess nicht lange warten. Nur zwei Minuten nach dem zwischenzeitlichen 0:4 eröffneten die Winterthurer das Score durch Nationalspieler Manuel Maurer (29.). Danach nahm der Favorit die Überholspur und liess die Basler beim 5:4 in der 47. Minute hinter sich.
Zwar hätte sich Basel Regio bei seinen gelegentlichen Konterchancen in die Partie zurückmelden können – doch in der zweiten Spielhälfte trafen die Basler vorne und hinten zu oft die falschen Entscheidungen.
Mit dieser Niederlage hat sich die Serie von Basel Regio auf neun Meisterschaftsniederlagen in Folge verlängert. Am kommenden Wochenende bestreiten die Basler am Samstag (15.02., 16:30, Pfaffenholz) mit dem Heimspiel gegen Floorball Thurgau und der Auswärtspartie am Sonntag (16. Februar, 17 Uhr, Tal der Demut) bei WASA St.Gallen die nächste NLA-Doppelrunde.