Die Stadt Thun und die Betreiber der Halle 6 führen konstruktive Gespräche
In einem konstruktiven Gespräch bekräftigten die Stadt Thun und die daskonzept AG ihren Willen, eine gemeinsame Lösung für die Zukunft der Halle 6 zu finden.

Am 10. Oktober 2019 fand ein konstruktives Gespräch von Vertretungen der daskonzept AG sowie der Stadt Thun zur Situation der Halle 6 statt. Die Parteien stellten fest, dass daskonzept AG gegen den Entscheid des Regierungsstatthalters vom 9. September 2019 Beschwerde erhoben hat.
Die Beschwerde hat aufschiebende Wirkung, was Gelegenheit bietet, die Grundlage für eine gemeinsame Zukunft auszuarbeiten. Sowohl die Stadt Thun wie auch daskonzept AG bekräftigten ihren Willen, dafür eine gemeinsame Lösung zu finden.
Die Eckpunkte, wie eine solche Lösung aussehen könnte, wurden definiert. Darauf aufbauend soll in weiteren Gesprächen eine tragfähige Basis für eine erfolgreiche Zukunft der Halle 6 gelegt werden.
Die Parteien sind zuversichtlich, dass die Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen werden können und damit die Halle 6 in der bestehenden Form weiter betrieben werden kann.