Wie anderswo in der Schweiz und im Ausland kann auch in der Stockhorn Arena kein Fussball gespielt werden. Die Partie des FC Thun gegen Bellinzona fällt aus.
FC Thun
Der Schnee macht den Spielbetrieb in der Thuner Stockhorn Arena unmöglich. - FC Thun Berner Oberland

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Thun-Spiel gegen Bellinzona findet am Sonntag nicht statt.
  • Das Terrain in der Stockhorn Arena ist «nicht bespielbar».
  • Bereits gekaufte Matchtickets behalten ihre Gültigkeit für das Ausweichdatum.
Ad

Der FC Thun steht dieses Wochenende nicht im Einsatz. Das für Sonntag geplante Challenge-League-Spiel gegen AC Bellinzona wird abgesagt. Grund ist der andauernd starke Schneefall, der das Terrain «nicht bespielbar» macht.

Freuen Sie sich über den vielen Schnee?

«Bereits gekaufte Matchtickets behalten ihre Gültigkeit für den Ersatztermin dieses Spiels. Alle unsere Aktionäre werden ebenfalls eine neue Einladung für das Aktionärsspiel erhalten. Dieser Nachholtermin wurde noch nicht festgelegt», schreibt der Club in einer Mitteilung.

In der Challenge League wurden auch Schaffhausen–Wil, Sion–Nyon und Baden–Aarau abgesagt. In der Super League erwischte es bisher die Spiele Winterthur–FCZ und St.Gallen–Yverdon.

Chance auf Reaktion für den FC Thun vertagt

Letzte Woche liess der FC Thun auswärts im Waadtland erneut Punkte liegen. Gegen Stade Nyonnais gab man eine Führung kurz vor Schluss her und musste beim 2:3 als Verlierer vom Platz.

«Auch Niederlagen sind Bestandteile des Erfolgs», sagte FC Thun Trainer Mauro Lustrinelli im Club-Interview. «Daraus können wir lernen und wichtige Schritte nach vorne machen.»

Der Übungsleiter sieht in seinem Team insgesamt mehr Reife. Man könne die Spielprinzipien «über längere Spielphasen auf dem Platz zeigen». Grundsätzlich sei er mit der Entwicklung seiner Mannschaft zufrieden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueSuper LeagueTrainerFC ZürichFC Thun Berner OberlandFC Thun