UHC Thun

UHC Thun: Keine Verlängerung des Vertrags mit Janic Moser

UHC Thun
UHC Thun

Thun,

Janic Mosers Vertrag beim UHC Thun wird nicht verlängert. Der Stürmer spielte drei Saisons in der ersten Mannschaft und durchlief alle Thuner Nachwuchsteams.

Unihockey
Unihockey. (Symbolbild) - Unsplash

Wie der UHC Thun mitteilt, hat die Sport-Kommission gemeinsam mit dem Staff des UHC Thun sich dazu entschieden, den Vertrag mit Janic Moser nicht zu verlängern. Somit endet die Zeit des 21-Jährigen beim UHC Thun.

«Der Entscheid ist der Sport-Kommission unglaublich schwer gefallen. Es tut uns leid, dass wir mit Janic einen langjährigen Thuner nicht im Kader halten können. Leider gehören solche Entscheidungen zum Leistungssport», erklärt Präsident Martin Wenger. «Im Namen des gesamten UHC Thun bedanke ich mich bei Janic für den langjährigen Einsatz und wünsche für die Zukunft nur das Beste und viel Erfolg.»

Moser durchlief sämtliche Thuner Nachwuchsteams. In der Saison 2021/22 kam der Stürmer, damals noch ein U21-Spieler, zu seinen ersten Einsätzen in der ersten Mannschaft, welche in dieser Zeit noch in der NLA spielte.

Während den letzten drei NLB-Spielzeiten war Moser dann ein fixer Bestandteil des Fanionteams. Ob und wo die Zukunft von Janic Moser auf dem Feld weitergeht ist noch offen.

Grosses Engagement auch neben dem Feld

Moser war für den UHC Thun nicht nur als Spieler im Einsatz, sondern engagierte sich auch abseits des Spielfelds für den Club.

Seit 2019 war er in verschiedenen Funktion Teil des Kommunikations-Teams. In der abgelaufenen Saison hatte Moser die Stelle als Leiter Kommunikation inne.

«Auch im Namen des Service-Bereichs möchte ich Janic für seinen langjährigen Einsatz für den UHC Thun danken», sagt Luca Ritz, Leiter Services.

«Die Zusammenarbeit war immer angenehm und es ist in den letzten Jahren gelungen, im Bereich Kommunikation Fortschritte zu erzielen. Das ist auch der Verdienst von Janic.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3032 (nicht angemeldet)

Ob mit diesem "Abgang" ein Aufstieg in die NLA eher gelingen wird, sei dahingestellt....

Weiterlesen

a
41 Interaktionen
Zoll-Arena

MEHR UHC THUN

Unihockey
unihockey
Unihockey
Männer Spielfeld Unihockeyspieler Ball
Unihockey
Sporthalle Mannschaft rot
Unihockey

MEHR AUS OBERLAND

FC THun
Gegen Schaffhausen
Kunstmuseum Thun
1 Interaktionen
Ausstellung
de
2 Interaktionen
Von Allmen geschlagen