Unbekannter überfällt Tankstelle in Thun und flieht mit Kasse

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Thun,

Am Samstagmorgen ist in Thun ein Raub auf eine Tankstelle verübt worden. Der unbekannte Täter entfernte sich zu Fuss mit der Beute.

ittigen wegen
Ein Auto der Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - Kantonspolizei Bern

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag überfiel ein Mann in Thun eine Tankstelle.
  • Der Mann flüchtete mit der Kasse.
  • Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen betrat der mutmassliche Täter den Tankstellenshop, forderte die Herausgabe der Kasse und flüchtete anschliessend mit bedecktem Gesicht samt der Kasse zu Fuss in Richtung Aare/Schwäbis. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Täter bisher nicht gefasst werden. Die Angestellte blieb unverletzt.

Der Mann wird als schlank und etwa 165 cm gross beschrieben. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkle Hose sowie eine dunkle Jacke. Er sprach gebrochen Deutsch.

Im Rahmen der Ermittlungen unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland werden Zeugen gesucht, die konkret Angaben zur Tat oder zum Täter machen können. Auch weitere Personen, die zum Tatzeitpunkt rund um den Tankstellenshop unterwegs waren, sind angehalten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Kantonspolizei Bern unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 entgegen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4953 (nicht angemeldet)

In anderen Ländern gilt, wer seinen eigenständigen Lebensunterhalt nicht nachweisen kann, dem wird die Einreise verweigert. (z. B. Neuseeland und Australien und viele andere…) Wieso können das europäische Länder nicht?

User #4863 (nicht angemeldet)

Mutmasslich wird bereits die Geschichte hinsichtlich Schuldunfähigkeit zusammengedichtet.

Weiterlesen

Bedingte Geldstrafe wegen Pfefferspray.
5 Interaktionen
Schenkon LU
bewaffneter überfall
1 Interaktionen
Überfall
überfall möhlin
36 Interaktionen
Möhlin AG
Museum Tinguely
«Fresh Window»

MEHR AUS OBERLAND

389 Interaktionen
40 Min. stehen